André Rieu: Vorfreude auf die Geburtstagstour

Die Künstler und Musiker hat der lange Lockdown besonders hart getroffen. Nicht nur aufgrund der großen finanziellen Verluste, sondern vor allem deshalb, weil sie so lange nicht ihrer großen Leidenschaft nachgehen konnten: vor Publikum aufzutreten. So ging es auch André Rieu. Seit den 1990er Jahren reist der niederländische Star-Violonist, Orchesterleiter und Musikproduzent gemeinsam mit seinem "Johann Strauß Orchester" durch die Welt. Gemeinsam bringen sie klassische Musik in dynamischer und mitreißender Weise einem bunt gemischten Publikum näher. Insgesamt hat Rieu bis heute mehr als 40 Mio. CDs und DVDs verkauft.

Geburtstagstournee

Auf die corona-bedingt verschobene Geburtstagstournee, die nun von 19.11.2021 bis 26.06.2022 stattfinden wird, freut sich Rieu schon sehr: "Ich freue mich sehr auf diese ganz besondere Tournee und darauf meinen Geburtstag mit meinen Fans in ganz Deutschland zu feiern. Für mein Orchester und mich ist diese Tournee etwas ganz Besonderes." Auch in Wien wird das Orchester am 19. und 20. November 2021 zu sehen sein.

 

Instagram-Star

Die Vorfreude teilt der erfolgreiche Musiker auch gern mit seinen Fans auf Facebook und Instagram. In den sozialen Medien ist der Stargeiger generell sehr erfolgreich: Egal ob Youtube-Videos oder Instagram-Postings, seine Follower überhäufen die Beiträge mit tausenden Likes. 

Autor: Teresa Frank, 11.06.2021