Direkt zum Inhalt
Amira Aly beim Deutschen Parfumpreis 2022 in pinkem Blazer – die Moderatorin dreht trotz Schwangerschaft aktuell für das ZDF-„Traumschiff“ in Ägypten.
Amira Aly erwartet ihr drittes Kind und steht derzeit schwanger für die neue „Traumschiff“-Folge „Das Traumschiff: Nil“ in Ägypten vor der Kamera.
Amira Aly erwartet ihr drittes Kind und steht derzeit schwanger für die neue „Traumschiff“-Folge „Das Traumschiff: Nil“ in Ägypten vor der Kamera.
APA-Images / Action Press / Hauter,Katrin

Amira Aly: Schwanger auf dem "Traumschiff"

27.05.2026 um 12:04, Jovana Borojevic
min read
Drücke "Play" zum Laden und Hören
  • Lädt Sprachdatei
  • Buffering...
  • In Kürze bereit zum Abspielen
Beim Erstellen der Sprachdatei ist ein Fehler passiert
0:00 /
Amira Aly meldet sich trotz Schwangerschaft wieder vom „Traumschiff“-Set. Die Moderatorin dreht in Ägypten für die neue ZDF-Folge „Das Traumschiff: Nil“.

Inhalt

Mit diesen Nachrichten hatte niemand gerechnet: Vor wenigen Wochen machte Amira Aly öffentlich, dass sie ihr erstes gemeinsames Kind mit Partner Christian Düren erwartet. Für die Moderatorin ist es bereits Baby Nummer drei, aus ihrer Ehe mit Oliver Pocher hat Amira Aly schon zwei Söhne. Doch an eine Pause denkt die TV-Schönheit offenbar nicht. Stattdessen steht sie bereits wieder für das ZDF-„Traumschiff“ vor der Kamera. 

Amira Aly zeigt Babybauch beim Dreh in Ägypten

Aktuell dreht Amira Aly in Luxor in Ägypten für die beliebte TV-Reihe. Trotz Schwangerschaft arbeitet die Moderatorin weiter und nimmt ihre Fans via Instagram direkt mit ans Set. Dort zeigte Amira Aly mehrere Eindrücke von den Dreharbeiten, posierte mit „Traumschiff“-Star Barbara Wussow und präsentierte auch stolz ihren Babybauch. Zu den Aufnahmen schrieb die werdende Mami: „Danke, Luxor, danke, Das Traumschiff.“ Die Dreharbeiten in Luxor und Umgebung sollen noch bis Juni laufen. 

Amira Aly übernimmt Rolle im „Traumschiff: Nil“

Wie „Bunte“ berichtet, spielt Amira Aly in der neuen Folge mit dem Arbeitstitel „Das Traumschiff: Nil“ die ägyptische Kellnerin Leila Hasan. In der Handlung unterstützt ihre Figur Staffkapitän Martin Grimm, gespielt von Daniel Morgenroth, in einer schwierigen Situation. Neben Florian Silbereisen und Barbara Wussow stehen auch Nina Kronjäger, Marcus Mittermeier und Litza Tzschirner für die Ägypten-Folge vor der Kamera. Wann die Episode ausgestrahlt wird, ist bisher noch nicht bekannt. 

Ägypten hat für Amira Aly eine besondere Bedeutung

Für Amira Aly ist der Dreh in Ägypten auch privat etwas ganz Besonderes. Ihr Vater ist Ägypter und lebt dort bis heute. Bereits im Februar besuchte sie gemeinsam mit ihren beiden Söhnen ihre Familie in Ägypten. Diesmal begleitet Christian Düren die Moderatorin nach Luxor. Für das Paar ist es eine aufregende Zeit, bevor schon bald ihr erstes gemeinsames Kind das Familienglück erweitert.

more