Direkt zum Inhalt
Lukas Fendrich in einem schwarzen Hemd vor einer Leinwand.
Lukas Fendrich moderiert die erste Afterhour Dating Show.
Lukas Fendrich moderiert die erste Afterhour Dating Show.
Andreas Tischler / picturedesk.com

Afterhour Dating: Fendrich moderiert neue Show

18.04.2024 um 08:46, Magdalena Ehsani
min read
Nach Herzblatt und Co. folgt jetzt ein neues Dating Format bei dem man nicht einmal ausgeschlafen sein muss. Die Moderation übernimmt Lucas Fendrich.

Lucas Fendrich ist vor allem durch seinen berühmten Vater, Austropop-Ikone Reinhard Fendrich, bekannt. Die Musik wurde dem 38-Jährigen in die Wiege gelegt und so hat auch er verschiedene Hits und Alben herausgebracht. Doch davon nicht genug:  Nach seiner Erfahrung bei "Dancing Stars" und "Strip Karaoke" versucht sich der Niederösterreicher jetzt wohl als Moderator bei einer Dating Show mit ganz speziellem Konzept.

Chance auf die große (Party) Liebe

Das Goodmann am Wiener Naschmarkt ist vor allem für seine endlosen Partys bekannt. Die Bar ist für viele Feierwütige der letzte Ort, um noch einmal richtig auf die Pauke zu hauen. Um auch den Damen und Herren, die zu später – oder besser früher – Stunde noch unterwegs sind, die Chance auf die große Liebe zu geben, moderiert Lucas Fendrich nun die erste "Afterhour Dating Show" unter dem Motto "Find Your Goodmann". Erste Einblicke gibt es bereits in den sozialen Medien.

"Find your Goodmann"

"Wer liebt es nicht, die Temperaturen steigen, es wird endlich wieder wärmer und die Jacken bleiben immer öfter zu Hause. Langsam kommen Frühlingsgefühle auf. Deshalb haben wir hier eine neue Dating-Show gestartet: "Find your Goodmann - direkt im Goodmann". Mit diesen Worten stimmt der 38-Jährige auf das Debüt der Dating-Show ein. Der erste Kandidat sitzt mit Sonnenbrille und leicht rauchiger Stimme auf einem Barhocker und stellt drei Kandidatinnen verschiedene Fragen. Man merkt, dass er nicht gerade erst aufgestanden ist und das Konzept der "Afterhour Dating Show" sehr ernst nimmt. Der Raum ist abgedunkelt, kein Sonnenlicht dringt hinein. Zwischen dem Junggesellen und seinen Kandidatinnen steht eine Wand – das Konzept erinnert an Herzblatt, nur mit einer Portion Party und (zu) langem Aufbleiben. In der ersten Sendung bekommt eine Blondine die Chance, ihren "Goodmann" besser kennenzulernen. Wenn man der Bildunterschrift "Bleibt dran fürs Finale, damit ihr nichts verpasst" glauben darf, hat die neue Liebesromanze wohl gerade erst begonnen.

more