Direkt zum Inhalt
Adele Neuhauser vor schwarzem Hintergrund mit einem schwarzen Top
Die sympathische Schauspielerin muss aufgrund ihrer Verletzung pausieren.
Die sympathische Schauspielerin muss aufgrund ihrer Verletzung pausieren.
Wehnert, Matthias / Action Press / picturedesk.com

Dreharbeiten abgesagt: Adele Neuhauser stürzt vom Rad

06.06.2023 um 12:40, Brigitte Biedermann
min read
Adele Neuhauser hat sich bei den Dreharbeiten zur Komödie "Ungeschminkt" schwer verletzt. Sie musste operiert werden und muss pausieren.

Die als Tatort-Kommissarin bekannte Schauspielerin Adele Neuhauser hat sich bei den Dreharbeiten zur Komödie "Ungeschminkt" in München verletzt. Die 64-Jährige soll mit dem Fahrrad gestürzt sein und sich die Schulter gebrochen haben. Sie wurde nach dem Sturz sofort in ein Spital eingeliefert und musste auch operiert werden.

Dreharbeiten abgebrochen

Die Dreharbeiten zu ihrem neuen Film mussten deshalb bis auf Weiteres unterbrochen werden. Wie die Produktionsfirma erläuterte, könnten diese erst fortgesetzt werden, wenn die Schauspielerin wieder genesen ist.

Neuhauser spielt Transfrau

Der Film "Ungeschminkt" handelt von Josefa, die einmal Josef hieß, und jenen Menschen, die sie lieben. Die Hauptrolle spielt Adele Neuhauser, in weiteren Rollen sind Eva Mattes, Ulrich Noethen, Riccardo Campione und Hayal Kaya zu sehen. Das Drehbuch schrieb Vorstadtweiber-Autor Uli Brée. Die Ausstrahlung ist für 2024 geplant.

Adele Neuhauser mit einem Fahrrad und einem jungen Mann an der Seite
Szene aus dem Film "Ungeschminkt": Adele Neuhauser spielt Josefa, Riccardo Campione Josef.

Inhalt des neuen Films

Vor mehr als 40 Jahren hat Josefa (Adele Neuhauser), als sie noch Josef (Riccardo Campione) hieß, im Streit ihr Heimatdorf verlassen. Heute kehrt Josefa dorthin zurück. Vieles ist geschehen in dieser Zeit. Vieles hat sich verändert. Josefa lebt ihr Leben. Als Frau. Auf dem Hof der verstorbenen Eltern wird sie nicht nur mit voller Wucht mit ihren verschollenen Erinnerungen konfrontiert, da ist auch Petra (Eva Mattes), die einmal ihre Ehefrau war. Vieles, das damals nicht gesagt wurde, verlangt nun Gehör. Kränkungen und Missverständnisse brechen auf wie nie verheilte Narben. Da ist Blume (Ulrich Noethen), Josefas bester Freund von damals. Ein sanfter Wegbegleiter, der von Josefa Antworten auf Fragen erhofft, die er damals nicht zu stellen wagte. Aber nicht nur für Josefa ist es eine Aufarbeitung ihrer Vergangenheit, auch Petra trägt Geheimnisse mit sich. Rückhalt findet Josefa in ihrer guten Freundin Antonia (Hayal Kaya).

more