Direkt zum Inhalt
Van der Bellen im weißen Hemd mit offenem Kragen
Im Herbst kandidiert Van der Bellen zum zweiten Mal.
Im Herbst kandidiert Van der Bellen zum zweiten Mal.
Twitter/@A. Van der Bellen

Bergunfall: Van der Bellen abgestürzt

22.08.2022 um 07:05, Stefanie Hermann
min read
Van der Bellen hat bei einer Wanderung im Kaunertal den Halt verloren. Die Cobra hat ihn ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht.

Bundespräsident Alexander van der Bellen hat am Sonntag einen Bergunfall erlitten. Das bestätigt sein Presseteam. Bei einem Ausflug am Kaunergrat hat er den Halt verloren und ist abgerutscht. Ein Team der Cobra hat ihn ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht.

Termine in Alpbach abgesagt

Dort gibt es Entwarnung: Die Verleztungen sind zum Glück nicht gravierend. Neben Abschürfungen erlitt Van der Bellen eine leichte Gehirnerschütterung. Auf Anraten der Ärzte hat er die Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus verbracht. Die kommenden Tage wird er leiser treten. Geplant gewesen wären mehrere Termine im Rahmen des Forum Alpbach am Montag und Dienstag.

more