Direkt zum Inhalt
Ein altes Bild von Johannes Rauch und Alexander Van der Bellen bei einer Pressekonferenz aus dem Vorarlberger Wahlkampf 2004.
Feldkirch 2004: Alexander Van der Bellen ist Bundessprecher der Grünen, Johannes Rauch kandidiert als Spitzenkandidat für die Vorarlberger Landtagswahl.
Feldkirch 2004: Alexander Van der Bellen ist Bundessprecher der Grünen, Johannes Rauch kandidiert als Spitzenkandidat für die Vorarlberger Landtagswahl.
DIETMAR STIPLOVSEK / APA / picturedesk.com

Intim: Rauch postet "Jugendfoto" mit Van der Bellen

19.01.2023 um 06:40, Stefanie Hermann
min read
Zum Geburtstag gratuliert der Gesundheitsminister seinem Freund "Sascha" via Twitter - privates "Jugendfoto" mit Alexander Van der Bellen inklusive.

Am Mittwoch hat Bundespräsident Alexander Van der Bellen seinen 79. Geburtstag begangen. Wie es sich für ein Staatsoberhaupt gehört, wurde der Ehrentag von einer Reihe prominenter Gratulanten begleitet. Einer davon ist sein ehemaliger Parteifreund  (VdB hat mit seine Parteimitgliedschaft Amtsantritt zurückgelegt) Gesundheitsminister Johannes Rauch. Der Grüne Spitzenpolitiker hat dem Jubilar seine Glückwünsche via Twitter übermittelt - und dabei Einblick in längst vergangene Tage gewährt.

Lange Freundschaft zwischen Rauch und Vdb

"Alles Gute zum Geburtstagstag!", postet Rauch auf Twitter. "Die Haare sind zwar weniger geworden, die wichtigen Dinge aber gleich geblieben. Schon damals haben wir mit ruhiger Hand durch stürmische Zeiten gesteuert. Lieber Sascha, danke für 20 Jahre Freundschaft, deine Arbeit und Besonnenheit!" Gut 20 Jahre dürfte auch das Foto alt sein. Es zeigt Van der Bellen noch mit schwarzem Schopf, Rauch leger und gelöst in Jeans und weißem T-Shirt.

more