Direkt zum Inhalt
Nina Horowitz mit einem blauen Hemd vor Liebeslufballonen.
Nina Horowitz verkuppelt Singles in ganz Österreich.
Nina Horowitz verkuppelt Singles in ganz Österreich.
ORF/Roman Zach-Kiesling

Staffelfinale: Diese Singles haben die Liebe gefunden

30.10.2023 um 10:27, Magdalena Ehsani
min read
Im heutigen Staffelfinale von "Liebesg'schichten und Heiratssachen" zeigen ehemalige Singles das neue Liebesglück an ihrer Seite.

Österreichs Kult-Kuppelshow "Liebesg’schichten und Heiratssachen" geht in die nächste und letzte Runde der aktuellen Staffel. Nina Horowitz, Nachfolgerin der legendären Elisabeth Spira, besucht heute Paare, die Amors Pfeil ins Herz getroffen hat.

Nina Horowitz mit Silvia und Ernst, die ihre Liebe gefunden haben. Alle drei sitzen auf einem roten Sofa und tragen legere Kleidung.
Nina Horowitz im Interview mit Silvia und Ernstl.

"Seelenzwillinge"

Im Sommer 2023 war Ernstl in einer Ausstrahlung von "Liebesg'schichten und Heiratssachen" zu sehen. Für Silvia war klar, dass er der Mann fürs Leben ist. Im Paarinterview mit Moderatorin Nina Horowitz schwärmt der 66-Jährige: "Ich hätt' mir nie gedacht, dass das möglich ist, aber nach drei Tagen war es die echte Liebe! Wenn ich in der Früh aufsteh' und ihre glänzenden Rehaugen seh', da kann draußen ein Tornado sein, ich hab' Hochsommer im Herzen!" Die beiden bezeichnen sich als "Seelenzwillinge" und schwingen regelmäßig gemeinsam das Tanzbein. 

Siggiträgt eine beige Tracht und Rosemarie geschlossene blonde Haare und eine weiße Jacke. Hinter ihnen steht ein ausgestopftes Murmeltier.
Rosemarie hat nicht lange gezögert und ihren Siggi kontaktiert.

"Es war Schicksal"

Rosemarie und Siggi haben unabhängig voneinander an der diesjährigen Staffel teilgenommen. Nachdem die Wienerin Siggi im Fernsehen gesehen hatte, zögerte sie nicht lange und nahm Kontakt auf. "Es sind zwar erst ein paar Wochen, aber es fühlt sich an, als wären wir schon ewig zusammen! Sobald ich mit Rosemarie in Kontakt war, wusste ich, dass sie die Richtige ist“, schwärmt der Tiroler. Beide sind sich sicher, dass es Schicksal war.

more