Direkt zum Inhalt
Der neue Rabbit
Der neue Rabbit
Volkswagen

VW Rabbit: Der Hase ist zurück

23.04.2023 um 08:30, Philipp Eitzinger
min read
Aus dem Hut gezaubert: 45 Jahre nach seiner Premiere wird der speziell auf Österreich zugeschnittene Kleinwagen-Klassiker neu aufgelegt.

Der Rabbit ist ein sehr österreichisches Phänomen – seit er 1978 erstmals als steuergünstige 50-PS-Version des Golf aus dem Hut gezaubert wurde, gehört er zum Stamminventar auf den heimischen Straßen. An diese Tradition will VW mit der Neuauflage anschließen.

Vier gewinnt

In vier Motorisierungen wird es den neuen Rabbit geben – als 1-Liter-Benziner mit 110 PS und als 1,5-Liter-Benziner mit 115 PS, aber auch als 2-Liter-Turbodiesel (115 PS)wahlweise mit manueller Sechsgangschaltung oder mit Direktschaltgetriebe.

Was wird geboten? In der Ausstattungslinie „Life“ bietet VW mit dem neuen Rabbit neben digitalem Cockpit und Multifunktionslenkrad auch LED-Scheinwerfer und LED-Rückleuchten, Spurhalteassistenten, Müdigkeitserkennung und Klimaanlage Climatronic. Das Werk spricht von einem Startpreis von EUR 23.990,– für den Rabbit 45, der bereits bestellt werden kann und voraus- sichtlich ab Juni auslieferbar sein wird.

more