Futuristisch: Ist das der neue Kia EV9?

Schon der bereits erhältliche EV6 mutet ziemlich futuristisch an – jetzt setzt Kia aber noch einen drauf. Mit der Präsen­tation der neuen, vollelektrischen SUV-Studie Concept EV9 im Rahmen der AutoMobility LA in Los Angeles zeigen die Koreaner ihre Zukunftsvision für nachhaltige Mobilitätslösungen.

Eines steht auf den ersten Blick fest: Mit seinem kantigen Design ist das 4,93 Meter lange SUV ein echter Hingucker. Auch das Interieur wurde zukunftsweisend gestaltet, im Fokus stehen ein interaktives 27-Zoll-Breitbilddisplay sowie ein Lenkelement, das zur Erweiterung des nutzbaren Raums bei Bedarf eingeklappt werden kann. Mit einem Radstand von 3,1 Metern bietet der Concept EV9 viel Platz, ein großflächiges Panoramadach verstärkt diesen Eindruck noch. Der moderne Elektroantrieb ermöglicht eine Reichweite von bis zu 483 Kilometern. Der EV9 soll auch als Siebensitzer erhältlich sein.

Autor: Lukas Steinberger-Weiß, 22.11.2021