Direkt zum Inhalt
Profilbild
Wenn zwei Herzen im Gleichklang schlagen, sollen sie dies ihr ganzes Leben lang tun.
Wenn zwei Herzen im Gleichklang schlagen, sollen sie dies ihr ganzes Leben lang tun.
ALEXANDR_1958 / ISTOCK / GETTY IMAGES PLUS

To Infinity And Beyond

26.02.2024 um 00:00, Adina Lechner
min read
Der Abschied vom Singleleben und der schönste Tag eines Paares sind trotz all der romantischen Atmosphäre und Liebe nicht ganz stressfrei.

Die Hochzeit ist und bleibt ein einzigartiger und unvergesslicher Tag im Leben zweier Menschen. Jedes Brautpaar träumt davon, dass dieses wunderschöne Ereignis entspannt, fröhlich und natürlich nach ihren Herzenswünschen abläuft – denn gut geplant ist halb gewonnen, wie man so schön sagt. Nach der Verlobung wird sich sogleich euphorisch in die Hochzeitsvorbereitungen gestürzt, jedoch verliert man aufgrund der Fülle an Möglichkeiten kurzerhand den Überblick, der Stresspegel steigt und Frustration breitet sich aus. Noch ist es nicht Zeit, das Handtuch zu werfen, denn es gibt so manche Helferlein, welche mit Rat und Tat zur Seite stehen. Egal, ob bei Wedding Planner oder Hochzeits-Stager, erfahrungsgemäß wird oftmals an der falschen Stelle gespart.

Holding Hands
Das größte Glück der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.

Sag es durch die Blume.
In den meisten Fällen sind die eigenen Vorstellungen in puncto Event-Design wichtig, jedoch ohne die notwendige Expertise eines Profis nicht umzusetzen. Es empfiehlt sich, das geschulte Auge für Dekoration und Blumen-Arrangements sowie die Planung und Organisation aller Bausteine im besten Fall in einer Person zu vereinen. Von schlicht bis opulent, von Boho bis majestätisch – erlaubt ist, was gefällt und vor allem den gemeinsamen Geschmack der Liebenden optimal zur Geltung bringt. Sorgfältig gewählte Farbkonzepte und Blumenarten, nachhaltige Gestecke und oftmals der individuelle Blumen- bzw. Traubogen sind kaum mehr wegzudenken und vermögen die Sprache der Emotionen besser zu sprechen als etwaige andere Dekorationselemente. Nicht umsonst lässt sich speziell am Tag aller Tage wortlos in der schönsten Sprache der Welt sprechen.

Location Decoration
Mit stimmiger Blumendekoration bringt man auf elegante Art und Weise die Location dekorativ zur Geltung.

Let´s talk about us.
Ein wichtiger Aspekt ist auch das Ehegelübde. Möchte man es selbst vortragen, vertraut man auf den Einfallsreichtum eines Standesbeamten, den des Priesters oder greift man doch auf professionelle Hilfe zurück? Eines steht fest: Trauredner, die am Wedding Day mit ihren Worten jede Zeremonie verzaubern, sind aktuell gefragter denn je. Wir haben als vermeintlichen Hauptgrund herausgefunden, warum am wohl wichtigsten Tag im Leben besser andere für uns sprechen sollten, denn manchmal kann es schwierig sein, für die eigenen Worte die richtigen zu finden. Mit einem erfahrenen und ausgebildeten Partner an seiner Seite werden für die Trauung garantiert die passenden Worte gefunden.

Hochzeitsrede
Diesen Hochzeitsbrauch kennt man in fast allen Kulturen der Welt: die Hochzeitsrede. Besonders die des Brautvaters ist meist sehr emotional.

Ein Tag prall gefüllt mit Emotionen, unvergesslichen Augenblicken und Inhalten, die berühren, begeistern und gleichermaßen zum Lachen und Weinen verleiten, ist garantiert. Ein weiterer unumstrittener Höhepunkt sind auch die anschließenden Hochzeitsreden, welche die Gäste meist mit Spannung erwarten. Wichtig ist stets, authentisch zu bleiben und auf 0815-Zitate zu verzichten. Die goldenen Regeln hierbei lauten: kurz, locker, aber sinnvoll und mit einer gewissen Tiefe.

Hochzeit
N°3 Salon Bad Vöslau eignet sich hervorragend für Traumhochzeiten.

Bilderbuch-Ambiente.
Bei der Hochzeitsplanung gibt es viele Entscheidungen zu treffen, aber eine der wichtigsten ist die Wahl des perfekten Ortes für den großen Tag. Ob man sich für eine romantische Strandhochzeit, eine klassische Kirchenhochzeit oder eine rustikale Scheunenhochzeit entscheidet, die Location sollte auf jeden Fall die Liebe und Persönlichkeiten widerspiegeln. Ein unvergesslicher Ort begeistert nicht nur die Gäste, sondern macht den Bund fürs Leben zu einem wahrhaft magischen Ereignis. Viele Pärchen schätzen daher die Möglichkeit, an einem idyllischen Ort zu heiraten, der mehrere Faktoren unter einen Hut bringt, wie etwa eine gute Erreichbarkeit sowie eine zentrale Lage und dennoch Natur pur verkörpert. Die Chemie mit den Inhabern oder Zuständigen vor Ort ist dabei ebenso wichtig wie der Funke, der beim erstmaligen Betreten der Location auf das Brautpaar überspringt.

Ehepaar Hütthaler
Philipp und Daniela Hütthaler bieten für jegliche Art von Events eine traumhafte Kulisse samt familiärer Atmosphäre umgeben von viel Natur.

Festmahl der Liebe.
Von der Auswahl des Menüs bis zur Gestaltung der Hochzeitstorte gibt es schier unendlich viele Möglichkeiten, wobei die Wahl der Speisen auch oft vom Ort und Thema der Hochzeit abhängt. Eine nachhaltige Note kann man dem Essen verleihen, indem man lokale Spezialitäten in Bio- oder sogar Tierwohl-Qualität sowie vegetarische Gerichte ins budgetierte Menü integriert. Last, but not least empfiehlt es sich natürlich nach Möglichkeit eingespielte Teams mit viel Erfahrung für den großen Tag zu engagieren - Traumhochzeit wir kommen!

Zeljka "Shelly" Grubesa
Zeljka "Shelly" Grubesa, Wedding Planner/Event Designer, blackandgold Atelier

Verliebt, verlobt, verplant heißt?
... spätestens beim Stichwort „verlobt“ sollte das Paar mit ersten Gedanken zur eigenen Hochzeit beginnen. Dank Pinterest und Co. mangelt es den zukünftigen Eheleuten nicht an guten Ideen, hilfreichen Tipps und fantastischen Inspirationen, die eine Fülle an Möglichkeiten fürs eigene Fest offenbaren.

Wozu einen Wedding Planner?
Diese Frage beantworte ich meist mit nur vier Stichworten: Erfahrung, Logistik, Budget und Stressvermeidung. Mein Ziel ist die Verwirklichung aller Hochzeitsvisionen des Paares. Dabei wird knallhart mit Lieferanten verhandelt, präzise kalkuliert und das Internet sowie das eigene Dekoartikel-Sortiment auf Trends und Highlights durchforstet. Dank meiner jahrelangen Erfahrung habe ich fast das Gefühl, schon alles gesehen, alles erlebt und jede Herausforderung mit Charme, Expertise und einem flotten Spruch gemeistert zu haben.

Am Tag der Tage passiert?
... vieles auf meine Anweisung. Selbst kleinste Details wie das Entzünden jeder Kerze bis hin zu der Tatsache, dass der Brautmutter ausreichend Taschentücher zur Verfügung stehen, finden sich auf meiner Agenda. Um die Zufriedenheit der Brautleute und einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, ist mit Sicherheit eine Extraportion Liebe zum Detail gefragt. Die eigene Hochzeit ist jedoch keine Momentaufnahme. Ich stehe mit meinem Atelier nicht nur am „Tag der Tage“ den Paaren zur Seite, sondern bereits eine ganze Weile davor. Ruhig und besonnen sorge ich dafür, dass für meine Kunden bis ganz zuletzt ein Glücksmoment den nächsten jagt.

more