Direkt zum Inhalt
Profilbild
Benni Wagner
Benni Wagner
INES THOMSEN

Benni Wagner - Über den Wolken zu Hause

15.03.2024 um 00:00, Dagmar Hölzl
min read
Der beliebte und vom Kulinarik-, Reise- sowie Luftfahrt-Virus infizierte Linzer macht für seine Kunden Flugzeit zu perfekt organisierten Erlebnis.

Mit Aerox hast Du ein Pilotprojekt ins Leben gerufen. Wie kam es dazu?
Die Idee kam wie so oft aus einer Not und wurde zu einer Tugend, denn das Konzept ist einfach und resultiert aus den vielen Projekten, die ich bediene. Daher erschufen wir eine Full Service Agency, die 24/7 agiert und das vor allem innovativ und ergebnisorientiert.


Wieso ist die Rundum-Versorgung von Aerox am Zeiger der Zeit?
Weil wir uns in die Bedürfnisse der Kunden hineinversetzen und einen hohen Anspruch an uns selber haben. Nur so lässt sich  die optimale Lösung finden, die Komfort, Zeitersparnis sowie Privatsphäre und individuelle Ansprüche perfekt vereint.


Was kostet Reisen mit Aerox?
Der Preis wird durch die ermög­lichte Flexibilität und Effizienz gerecht­fertigt, denn speziell beim Reisen hat besondere Qualität ihren Preis. Wer diese dauerhaft aufrechterhalten möchte, muss die Leistung honorieren.


Full Service braucht ein gutes Team. Wie sieht Deines aus?
Ich habe das beste Team ever, denn unsere Mannschaft ist in einem hohen Maß belastbar und hat auch die notwendige Portion Spaß bei der Sache, um das abwechslungsreiche Daily Business durchzuhalten.

Auf der Rollbahn
Ready for departure

Womit rechnet man nicht bei einem Privatjet-Security-Check?
Als am Linzer Flughafen am VIP-­Terminal beim Check-in nach Italien dem mitreisenden Hund das Halsband abgenommen wurde und dieser schnurstracks davonlief. Wir haben dann versucht, ihn einzufangen, was uns schließlich vor dem Haupt­terminal irgendwann gelungen ist, aber auch für uns gilt: Vorschrift ist Vorschrift.


Wie dürfen wir uns den Ablauf einer Reiseanfrage vorstellen?
Oft erfolgt diese in Kurzform per Whatsapp außerhalb der Dienstzeiten oder auch persönlich bei Veranstaltungen sowie ganz klassisch per E-Mail. Entscheidend ist, dass wir aber immer sofort ein individuelles Angebot erstellen und dem Kunden beratend zur Seite stehen, bis es zur Buchung kommt.


Was verbindet Deine unzähligen Engagements miteinander?
Hauptsächlich mein jahrelang gut und sorgfältig aufgebautes Netzwerk, auf das ich stolz bin.

STECKBRIEF

Name: Benni Wagner   
Geburtstag: 8. Juli 1985
Familienstand: Heirat 2024 :-)
In meiner Signatur steht: CEO & Shareholder von AEROX, Benni Wagner Gastro und den Gastro Fighters, Shareholder von Freunde des LASK sowie von Weinturm und ganz zum Schluss steht: mit schwarz weißen Grüßen!
Lebensmotto: Be smart and available!

 

WORDRAP

Ein guter Tag startet mit … einem Kuss meiner Tochter.
Besten Service gibt es ... bei uns für jeden, denn wir leben von zufriedenen Kunden.
Gegen Jetlag hilft … ein Nachtflug nach Kapstadt.
Weder Tomatensaft noch kühles Blondes, ich trinke im Flieger ... Meursault.
Zum Lachen bringt mich … meine Frau.
Mein Lieblingsfilm auf einem Langstreckenflug … ist „The Wolf of Wall Street“.
Meine nächste Reise geht ... nach Dubrovnik.
Freunde beschreiben mich ... als hilfsbereit und loyal.
Meine Karriere-Meilensteine ... waren, als ich mit zehn Jahren im VIP-Club des LASK mit Gläserwaschen begann und als 24-Jähriger dann meine erste eigene Firma gründete.

 

more