Direkt zum Inhalt
Birgit Untermair
Birgit Untermair
Birgit Untermair
Thomsen Photography

5 Schritte zum Alpha-Mann

01.06.2021 um 13:00, Friederike Ploechl
min read
EMOTIONAL. „Männer“, dieser Song von Herbert Grönemeyer, war 1984 der Hit des Jahres. Frau war sich schon damals nicht sicher, wie ernst oder wie ironisch der gute Herbert das auf seine Geschlechtsgenossen gemünzt hatte.

Ich möchte Sie fragen: Was be­deutet es eigentlich, im Jahr 2021 den männlichen Part in unserer Gesellschaft einzunehmen? Frauen werden selbstbewusster und rocken auch allein ihr Leben. Alleinerziehende Mütter sind keine ­Seltenheit. Persönlichkeitsentwicklung war noch nie so „modern“ wie in diesen Zeiten. Seminare und Workshops sind voll. Neben den Damen der Schöpfung buchen auch immer mehr ­Männer nicht nur Business-Seminare, sondern möchten an ihrem Mindset arbeiten. Gehören Sie auch dazu? Ich kann aus meiner Praxis berichten, dass Männer zwar oft etwas länger benötigen, um den Schritt Richtung Mindset-Arbeit zu gehen, jedoch wenn einmal der ­Entschluss gefallen ist, dann sind sie als Lösungsdenker wahre TOP-UMSETZER. Ich denke, die Zeit ist reif für mehr Alpha-Männer. Was meinen Sie?

5 Schritte in Richtung Alpha-Mann
5 Schritte in Richtung Alpha-Mann

Selbst ist der Mann. Ich verstehe unter einem Alpha einen Mann, der sich selbst führen kann. Der seine eigene Emotionswelt und die der anderen versteht. Der an seiner Persönlichkeit immer wieder arbeitet, sich selbst weiterentwickelt, respektvoll ist, gut kommunizieren kann und der auch Raum für die Kraft einer Alphafrau an seiner Seite geben und halten und somit die Beziehung eine wunderschöne Sache werden lassen kann. Er führt sich selbst durchs Leben, nicht aus einem Ego- Macho-Dasein heraus, sondern mit wahrem, selbstreflektiertem Leadership. Mehr Erfolg und Lebensqualität sind damit garantiert.

more