Wohnen mit Starfaktor I: Wie John Lennon und Cher

John Lennon‘s Luxuspenthaus „Lost Weekend“ in Manhattan. 

Pünktlich zu seinem Geburtstag am 9. Oktober kam Ende September John Lennons berüchtigtes „Lost Weekend“-Penthouse in New York auf den Markt. Von 1974 bis 1975 hatte der mit Yoko Ono verheiratete Musiker nämlich eine Affäre mit seiner Assistentin May Pang – die Wohnung in Manhattan, in der er mit ihr lebte, nannte er selbst „Lost Weekend“. Das 371 Quadratmeter Wohnfläche umfassende Luxusapartment erstreckt sich über drei lichtdurchflutete Ebenen, auf denen fünf Schlaf- und vier Badezimmer sowie vier Feuerstellen zu finden sind. Absolutes Highlight ist die rund 185 Quadratmeter große Terrasse rund um das Penthouse, von der aus man einen traumhaften Blick auf den East River und Manhattan hat. Auf dieser Terrasse hatten Pang und Lennon übrigens ihre legendäre Ufo-Sichtung, von der sie in Interviews immer wieder fasziniert berichteten. Lennon fertigte zudem vier Skizzen von seinem Ufo-Erlebnis an, eine davon wurde für knappe 70.000 Euro versteigert. Ufo hin oder her, das „Lost Weekend“-Luxus-Penthouse steht derzeit jedenfalls für 4,6 Millionen Euro zum Verkauf.
https://www.toptenrealestatedeals.com/weekly-ten-best-home-deals/home/john-lennons-lost-weekend-new-york-penthouse

Design by Cher

Bleiben wir an der Ostküste: Im Sonnenstaat Florida, genauer gesagt auf der exklusiven und bewachten Insel La Gorce in der Biscayne Bay, hat sich Megastar Cher 1993 eine Luxusvilla zugelegt. Die Sängerin, bekannt für ihren ausnehmend guten Geschmack wenn es ums Innendesign geht, hat auch hier Hand angelegt und ihrem Faible für Venezianisches und Maurisches Design freien Lauf gelassen. Obwohl sie die Villa bereits 1996 wieder verkaufte, spricht das Interieur noch heute deutlich Cher‘s Sprache. Aktuell ist das Anwesen für rund 19 Millionen Euro zu haben – inklusive seiner knapp 1.100 Quadratmeter Wohnfläche, sechs Schlaf- und acht Badezimmer, dem privaten Fitnesscenter und Spielzimmer, dem Outdoor-Pool samt Spa sowie der privaten Jacht-Anlegestelle.
https://www.toptenrealestatedeals.com/weekly-ten-best-home-deals/home/chers-stunning-la-gorce-island-mansion

Autor: Manuela Fritz, 28.10.2020