Homestory: Living in Colour

La Katz Designerin Laura Sänger gewährt uns einen exklusiven Einblick in ihr farbenfrohes Zuhause in Wien.
Autor: Mio Paternoss, 24.11.2022 um 14:00 Uhr

Nicht nur bei den Kreationen für ihr Modelabel La Katz haben Komfort und Qualität oberste Priorität: Auch bei Designerin Laura Sänger zu Hause in Wien geht Langlebigkeit mit Wertigkeit einher.

Leidenschaftliche Kunstsammlerin

"Auf meine Kunst, die von einigen Wiener Künstlern stammt, bin ich besonders stolz. Peu à peu möchte ich die Sammlung auch auf Skulpturen erweitern", sagt die Designerin.

Wohn-, Esszimmer | Alex Felten

Tischgedeck als Statement

"Auch beim Tischgedeck kann man ein Statement setzen. Das Geschirr von der Porzellanmanufaktur Augarten entspricht genau meinem Geschmack: klassische Form, intensive Farbkombi und Golddekor."

Essbereich | Credit: Alex Felten

Auf die Details kommt es an

"Es ist ein Balanceakt, die Wohnung nicht mit Deko zu überladen. Der Clou ist, alle vorkommenden Farben an anderer stelle zu wiederholen. So bleibt es harmonisch."

Deko im Essbereich | Credit: Alex Felten

Hundedame Piccolina

"Meine Hundedame Piccolina ist zum Glück für jeden Spaß zu haben. Für das brave Posieren im Chanel-Kostümchen gibt’s natürlich jede Menge Leckerlis und Streicheleinheiten."

Sitzecke | Alex Felten

Showroom

"Direkt vom Essbereich gelangt man in mein Atelier, wo ich an weiteren Kreationen arbeite. Die zweite Kollektion mit Mühlbauer Hüte wird noch heuer gelauncht."

Showroom | Alex Felten

Kerzen als Highlight

"Egal ob als Duft- oder als Dekoelement, Kerzen zählen zu meinem Nonplusultra. In der Weihnachtszeit darf es natürlich etwas kitschiger sein – aber immer mit Stil!"

Kerzendeko | Alex Felten

Lieblingsfarbe Königsblau

"Ein schönes intensives Königsblau strahlt für mich pure Energie aus. Von Materialien über die Deko bis hin zu Glas: Das kraftvolle Blau ist ein absolutes Must-have."

Interior Details | Alex Felten

Charakteristische Akzente

"Das grüne Sideboard von USM Haller ist ein Hingucker per se und erfrischt den Raum mit einem farbigen Akzent."

Vorzimmer | Alex Felten

Traditionelle Weihnachten

"Ich feiere Weihnachten mit meiner Familie in Deutschland. Mit gemeinsamen Christbaumschmücken und kleinen Geschenken – die auch immer mit einem Augenzwinkern zu verstehen sind."

Küche | Alex Felten