Direkt zum Inhalt
Das Wort "überfüllt" bekommt beim Anblick dieser Pools eine neue Beduetung.
Das Wort "überfüllt" bekommt beim Anblick dieser Pools eine neue Beduetung.
Xinhua / Eyevine / picturedesk.com

Der schiere Pool-Wahnsinn! So baden die Leute in China

28.07.2014 um 13:10, Elisabeth Spitzer
min read
Video: Die Temperaturen in China steigen – und die Leute strömen in Massen in die öffentlichen Schwimmbäder. Wem die heimischen Pools schon überfüllt vorkommen: Beim Anblick dieses Gerangels werdet ihr froh sein, nicht in China baden zu müssen!

Am Wochenende haben die sommerlichen Temperaturen in China die diesjärhige Rekordmarke geknackt. Zeit für eine Abkühlung! Doch was passiert, wenn die Menschen des bevölkerungsreichsten Landes der Welt in Scharen die öffentlichen Schwimmbäder aufsuchen? Richtig. Es wird eng. Sehr eng!

Massen-Baden in China

Ein öffentlicher Pool in China: Da ist das Gedränge im heimischen Freibad nichts dagegen.

In den Pools drängen sich dicht an dicht so viele Leute, dass man vor lauter Menschen und Schwimmreifen das Wasser nicht mehr sieht. Da werden wir alleine beim Hinschauen schon klaustrophobisch! Und wenn ihr zu denjenigen gehört, die schon im

Gänsehäufel

darüber raunzen, nicht genug Liegefläche auf dem Rasen und Platz im Pool zu haben – beim Anblick dieses am 25. Juli 2014 erstellten Videos werdet ihr ein für alle Mal froh sein, an heißen Tagen kein chinesisches Freibad besuchen zu müssen!

Bei seiner Reise bestimmt IHR wos langgeht:
Videoblogger plant kürzeste und interaktivste Reise der Welt

more