"Dancing Stars": Alfons Haider heizt Gerüchte mit Video an
Inhalt
Was hat Alfons Haider da wieder vor? Mit einem neuen Posting bringt der beliebte Entertainer die Gerüchteküche zum Brodeln. Fans fragen sich: Kehrt der 67-Jährige etwa auf die große ORF-Bühne zurück oder war es nur ein Ausflug in die Vergangenheit?
Das Posting
Auf Instagram überraschte Haider seine Follower mit einem kurzen Tanzclip. Seite an Seite wirbelt er dabei mit Vadim Garbuzov durchs „Dancing Stars“-Studio. Dazu schrieb er: „Vadim und Alfons, 15 Jahre danach“ – versehen mit einem ORF-Tag und dem Hashtag #DancingStars. Das Video sorgte prompt für Spekulationen über ein Comeback in der beliebten Tanzshow. Offiziell bestätigt ist allerdings nichts. Fix ist nur: 2026 ist „Dancing Stars“ nicht im ORF-Programm vorgesehen.
Haiders Vergangenheit
Alfons Haider hat im heimischen Fernsehen eine lange Geschichte. Schon 2011 schrieb er mit Garbuzov TV-Geschichte, als sie als erstes gleichgeschlechtliches Tanzpaar bei „Dancing Stars“ auftraten. Zudem brillierte Haider als Moderator der Show in den ersten drei Staffeln und in Staffel fünf und dafür gab es sogar die Goldene Romy. Nach der Absetzung seiner Sendung „Mr. Musical“ und der Übergabe des Opernballs an Andi Knoll war es zuletzt ruhiger um ihn geworden. Als Intendant der Seefestspiele Mörbisch blieb er aber im Rampenlicht. Nun zeigt sein Posting: Ganz abgeschlossen hat er mit dem ORF offenbar noch nicht.