Direkt zum Inhalt
Der Neemrana Fort Palace aus dem 15 Jahrhundert erhielt kürzlich ein geschmackvolles Facelifting.
Der Neemrana Fort Palace aus dem 15 Jahrhundert erhielt kürzlich ein geschmackvolles Facelifting.
fort-palace.neemranahotels.com

Schlafen wie ein Maharadscha: Dieser indische Palast ist jetzt ein Hotel

13.05.2014 um 13:08, Elisabeth Spitzer
min read
Ein historischer Palast aus dem 15 Jahrhundert wurde einem aufwendigen Lifting unterzogen und zu einem Luxus-Hotel umgebaut. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Im märchenhaften "Neemrana Fort Palace" residiert man wie in Tausendundeiner Nacht.

Wer so wie wir schon immer davon geträumt hat, in der Residenz eines echten Maharadschads zu verweilen, dessen royalen Wünsche wurden nun endlich erhört: Mit der Eröffnung des "India's Neemrana Fort Palace" – eines Palastes, der kürzlich zu einem Luxus-Hotel umgebaut wurde – wird der Traum vom orientalischen Hotel-Märchen wahr.

Märchenhafte Location

Der Palast ist eingebettet in eine malerische Naturlandschaft.

Das Hotel wie aus Tausendundeiner Nacht verfügt über mehrere Flügel mit 55 majestätisch möblierten Zimmern, zwei Swimming-Pools, einem Spa-Bereich und für Action-Fans die erste

Zipline

Indiens. Zu dem auf einem Hang gelegenen Palast gehört ein riesiges, gepflegtes Grundstück mit wunderschönen hängenden Gärten. Sogar ein Original-Amphiteater gibt es im Neemrana zu besichtigen.

Der Palast verfügt über ein eigenes Amphitheater.

Datiert wird der Palast auf 1464 und soll laut "Daily Mail" der Wohnsitz von Prithviraj Chauhan III, einem König der Rajput Chauhan-Dynastie gewesen sein.

Geschichte trifft auf Moderne

Die zwei beleuchteten Pools laden zum spätabendlichen Schwimmen ein.

"Neemrana ermöglicht Besuchern die außergewöhnliche Erfahrung, Geschichte zu besichtigen und sie auch zu leben", so ein Sprecher gegenüber der britischen Zeitung. "Das Domizil bietet Gästen den Luxus eines 5-Sterne-Resorts in einem authentischen, historischen Setting. Hier genießt man modernen Komfort und entspannt in einem Denkmal der Vergangenheit."

Schlafen wie in 1001 Nacht - im "Neemrana Fort Palace".

Das orientalische Traum-Hotel befindet sich in Rajasthan, nur zwei Stunden von Indiens Hauptstadt New Dheli entfernt und ist zu unserer Überraschung sogar erschwinglich: Der Preis für eine Nacht in dieser edlen Residenz beginnt bei etwa 61 Euro.Hier können Sie einen Aufenthalt im "India's Neemrana Fort Palace" buchen.

Das Flugzeughotel in Stockholm:

Schlafen wie auf Wolken

more