Videos: Wenn Tiere Sport treiben wird's lustig!

Wir haben eine Sammlung von einmaligen Videos zusammengestellt, die Tiere beim Sporteln zeigen. Und damit ist nicht Agility oder Dog Dancing gemeint! Hier geht's um Vierbeiner, die sich an typischen Hobbies von uns Menschen versuchen.
Autor: Christa Scharaditsch, 21.08.2015 um 12:00 Uhr

Let's go surfing!

Surfende Hunde haben wir ja schon gesehen. Aber ein Schweinchen, das sich in die Wellen schmeißt? Zumindest scheint sichtlich Freude daran zu haben, gerade wo doch die Wellen auf Hawaii sooo hervorragend geeignet sind. Da bleibt uns nur zu sagen: Aloha!

Auf die Rollen, fertig, los!

Welche Katze spielt denn heutzutage noch mit Wollknäueln oder beschäftigt sich mit dem Fangen von Mäusen?! Didga jedenfalls hat sich ein doch sehr außergewöhnliches Hobby zugelegt. Sie verbringt ihre Zeit oft lieber auf vier Rollen statt auf vier Pfoten.

Lords of the Boards

Wir haben zwar noch lang nicht Winter, aber dieses Video wollten wir Ihnen nicht vorenthalten. Es ist einfach zu putzig! ... allein schon wegen des lustig aussehenden Hauptdarstellers.

Take A Ride On A Bike

Er scheint die Geschwindigkeit zu genießen ... Lexus, den alle nur mehr den "Dirt Bike Dog" nennen, liebt es mit seinem Besitzer auf dem Motorrad durch die Dünen zu preschen.

Relax and Do Doga!

Hunde wollen ihrem Besitzer gefallen und auch imponieren. In folgendem Video wird das nur allzu deutlich ... so wird die Yoga-Session des Herrchens gleich mal für Selbstzwecke genützt, um die müden (Hunde-)Knochen wieder auf Vordermann zu bringen.