Direkt zum Inhalt
Weekend Fallback
jchizhe / Istock / Getty images plus

Überraschung: Wal taucht vor Paddle-Board auf!

21.07.2016 um 10:28, Andreea Iosa
min read
Nur wenige Meter von der Paddle-Boarderin entfernt passiert etwas Unerwartetes: Ein Meeresgigant taucht plötzlich ohne Vorwarnung mit offenem Maul auf und verpasst nicht nur der Boarderin, sondern auch uns den Schock fürs Leben.

Flötenspielerin Viviana Guzman, die für einen Grammy nominiert wurde, geht ihrem Hobby in der Half Moon Bay in Kalifornien nach und wird plötzlich von einem jungen Buckelwal überrascht. Mehrere kleine Fische sind in seinem Maul zu sehen, die versuchen, ihm noch zu entwischen.

Mit Flötenspiel angelockt

Guzman war eigentlich unterwegs, um Wale zu sichten – doch niemals hätte sie damit gerechnet, einem so nah zu kommen. Später im Clip sieht man die Musikerin, wie sie mit ihrem Flötenspiel sogar noch einen Wal anlockt. Atemberaubend!

Keine Ausnahme

Derartige Vorfälle passieren immer häufiger. Auch ein

Kajakfahrer wurde überrascht

, indem ein Wal auf ihn hinaufgesprungen war und überlebte das Ereignis. Oft sind es aber auch

ganze Walherden

, die uns Menschen ins Staunen verstetzen.

more