Starttermin für Herr der Ringe Serie

Weihnachten, Ostern und Geburtstag fällt heuer für Fans von Herr der Ringe im September zusammen. Denn dann startet die lange erwartete Amazon Prime Serie zu Herr der Ringe.
Autor: Lukas Steinberger-Weiß, 21.01.2022 um 10:27 Uhr

Achtung, dieses Datum rot im Kalender anstreichen: 2. September 2022! An diesem Tag geht es auf Amazon Prime wieder nach Mittelerde und die Geschichte wird weitererzählt. Amazon hat das Startdatum vor kurzem bekanntgegeben.

Auch der Titel der Serie ist jetzt bekannt. "Die Ringe der Macht" soll sie heißen und das verrät uns, worum es in der Serie geht. Die spielt nämlich im zweiten Zeitalter und damit vor der Handlung von Herr der Ringe und dem Hobbit. Es ist eine Zeit des Friedens, aber die Ringe der Macht korrumpieren Elben, Menschen und Zwerge. Anspielungen darauf gab es schon in den Filmen. Eine Figur wird wieder mit dabei sein: Galadriel, die legendäre Elbenherrscherin. In den Filmen gespielt von Cate Blanchett, wird sie in der Serie von der etwas jüngeren Morfydd Clark gespielt.

Auf Amazon Prime findet sich bereits ein kurzer Teaser-Trailer zur neuen Serie.