Disney+: Star Wars Obi-Wan Kenobi Serie ab heute zu sehen

Treffen mit einem alten Bekannten. Die neue Disney+ Serie rund um den beliebten Jedi Obi-Wan Kenobi ist ab sofort auf Disney+ abrufbar.
Autor: Lukas Steinberger-Weiß, 27.05.2022 um 12:17 Uhr

Geduld mitbringen die Fans allerdings müssen! Denn heute stehen vorerst die ersten beiden Teile zum Ansehen bereit. Disney+ hält auch an dem, unserer Meinung nach archaischen, Modus fest, die Folgen wöchentlich zu veröffentlichen. Also wer Binge-Watching übers lange Wochenende betreiben will, geht bei Obi-Wan leider leer aus.

Die Serie spielt nach den Ereignissen von Episode III. Der Jedi-Orden ist großteils zerstört und die Republik ist Geschichte. Das galaktische Imperium unter dem Imperator und Darth Vader ist am etablieren seiner Macht. Obi-Wan Kenobi hat den Anschlag auf die Jedi zwar überlebt, muss jetzt aber um sein Leben fürchten, denn das Imperium sendet Schergen aus um die verblieben Jedi zu eliminieren.

Ewan McGregor schlüpft erneut in seine Star Wars Paraderolle und auch sein alter Padawan und nunmehrige Oberschurke Anakin Skywalker alias Darth Vader wird von seinem Filmschauspieler - Hayden Christensen - gespielt. Für alle Star Wars Fans ist die Serie ein MUST SEE.

Foto: ©Disney