Star Wars: Erster Trailer zur Obi-Wan Serie ist da

Disney+ haut eine neue Star Wars Serie nach der anderen heraus. Fans warten aber auf diese eine ganz besonders. Die neue Serie über Obi Wan Kenobi, den legendären Jedi. Jetzt ist der erste Trailer da.
Autor: Lukas Steinberger-Weiß, 11.03.2022 um 09:30 Uhr

Obi Wan Kenobi ist wohl eine der bekanntesten und auch tragischsten Figuren im Star Wars Universum. Sein Meister wird von einem Sith getötet. Als er dann den jungen Anakin Skywalker unter seine Fittiche nimmt, ahnt er noch nicht, dass aus diesem jungen Mann der ultimative Bösewicht Darth Vader werden wird.

Die neue Serie (Starttermin: 25. April 2022) spielt in der Zeit zwischen dem Untergang der Republik und dem Endkampf zwischen Obi Wan und Darth Vader in Episode IV. Obi Wan kann zwar der todbringenden Order 66, die alle Jedi auslöschen soll, entkommen, muss sich aber ins Exil auf Tatooine begeben. Dort lebt er als zurückgezogener Mann bis mit Luke Skywalker eine neue Hoffnung aufkommt. Disney hat jetzt endlich den lange erwarteten ersten Trailer zur Serie veröffentlicht:

Ewan McGregor is back!

Der beliebte Darsteller von Obi-Wan Kenobi, Ewan McGregor, schlüpft erneut in seine Paraderolle. Im Trailer ist er auf dem Wüstenplaneten Tatooine zu sehen, kurz nachdem der Jedi-Orden ausgelöscht wurde. Im Trailer erfahren wir auch, dass die Jagd auf überlebende Jedi seitens des Galaktischen Imperiums weitergeht und dass sich Obi-Wan um den jungen Luke Skywalker kümmert. Es wird also wieder spannend im Star-Wars Universum.