Sonos und Cro kooperieren

Sonos hat vor kurzem eine besondere Kooperation mit dem deutschen Rap-Superstar CRO vorgestellt. Zum zehnjährigen Jubiläum seines Erfolgshits „Easy“ schafft der Musiker mit der Maske gemeinsam mit Sonos neue Erlebnisse für Fans – und zwar direkt auf Sonos Radio. In einer von CRO persönlich kuratierten Sonos Radio Station mit dem Titel „Count Your Blessings“ werden Tracks des Musikers, sowie weitere Songs präsentiert, die den Künstler bei seiner Arbeit inspirieren. Darüber hinaus gewährt eine eigene Radio Hour auf Sonos Radio Fans direkte Einblicke in das Leben des Kreativen: persönliche Anekdoten aus seiner Schulzeit, wie sich der Sound seines Flügels im Dschungel von Bali verändert hat und warum seine Mitbewohnerin gar nicht begeistert von „Easy” war. Die Kooperation mit dem deutschen Superstar bildet einen wichtigen Meilenstein für den eigenen Streaming-Dienst von Sonos, der im April 2020 erfolgreich gestartet ist: „Count Your Blessings“ ist die erste Sonos Radio Station eines deutschsprachigen Künstlers und folgt handkuratierten Stations von internationalen Größen wie Dolly Parton und Erykah Badu. Sie ist ab sofort auf Sonos Radio verfügbar. 

Mehr für Cro-Fans

Ein besonderes Highlight für alle CRO-Fans: Neben vielen der bekanntesten Hits des Rappers, darunter auch „Easy“, lässt CRO die Hörer:innen einen Blick hinter die Kulissen werfen. Mit handverlesenen Tracks, die den Rapper inspirieren und motivieren, können Fans sich dem Superstar nun noch näher fühlen. Insgesamt bietet die Sonos Radio Station von CRO einen vielseitigen Mix aus über 100 Songs verschiedenster Interpret:innen.

Über Cro

CRO – Musiker, Produzent, Designer und Künstler – ist spätestens seit dem Riesenerfolg seiner Single „Easy“ der breiten Masse ein Begriff. Sein erstes Album „Raop“ hielt sich ganze 112 Wochen in den deutschen Charts und wurde mit fünffachem Gold ausgezeichnet. Im Laufe seiner Karriere war auch der Stil des Musikers einem ständigen Wandel unterzogen: Von Raop, seiner selbst benannten Mischform aus Rap und Pop, auf dem gleichnamigen Album und dem Nachfolger „Melodie“ bis hin zu einem Musikerlebnis durch alle Genres auf seinem neuen Album „trip“ - der selbsternannte Musik-Nerd hat hörbar Spaß an Experimenten mit Beats und Lyrics. Auf „trip“, das sowohl in Deutschland als auch in Österreich an der Spitze der Charts einstieg, finden sich auch eine Vielzahl an Kollaborationen mit weiteren bekannten Rap-Kollegen wie Capital Bra und Shindy. CRO streckt seine Fühler sowohl in bisher ungewohnt rohe Gefilde und produziert ein Konzeptalbum, das seinesgleichen sucht.

Über Sonos Radio

Sonos Radio ist das exklusive Radioerlebnis von Sonos. Sonos Radio wurde speziell für die Sonos Community entwickelt und bietet Sonos Usern die weltweit größte Auswahl an Radiosendern: über 60.000 öffentliche Radiosender langjähriger Partner sowie zahlreiche originale und exklusiv von Sonos konzipierte Radiosender. Der in der Sonos App vorinstallierte Radio Streaming Service steht Usern weltweit kostenlos zur Verfügung und bietet direkt nach dem Setup ein unvergleichliches Radioerlebnis. Die Originalinhalte von Sonos stehen in den Vereinigten Staaten, Kanada, dem Vereinigten Königreich, Deutschland, Frankreich, Italien, Schweden, Irland, den Niederlanden, Australien, Neuseeland, Belgien, Österreich, der Schweiz, Norwegen und Dänemark zur Verfügung. 

Sonos Radio HD ist in den Vereinigten Staaten und dem Vereinigten Königreich sowie in Deutschland, den Niederlanden, Kanada, Österreich und Frankreich verfügbar und bietet durch das Streaming einer noch größeren Auswahl exklusiver Originalinhalte mit HD Sound in CD-Audioqualität (16 Bit/44,1 kHz FLAC) ein werbefreies, einzigartiges Sonos Radio Erlebnis. User, die auf Sonos Radio HD upgraden, können die Inhalte aller originalen Radiosender in HD Audio ohne Werbung überspringen und wiederholen. Hiervon ausgenommen sind öffentliche Radiosender.

Autor: Lukas Steinberger-Weiß, 24.11.2021