Serien, die man nach "Bridgerton" schauen kann!

Die meisten Fans haben die zweite Staffel des Netflix-Hits bereits verschlungen und stecken mitten im Bridgerton-Fieber. Wie man die Wartezeit auf die dritte Staffel am besten überbrückt? Mit ähnlichen Serien! Wir haben eine Auswahl.
Autor: Cornelia Scheucher, 07.04.2022 um 13:43 Uhr

1.) The Crown

Ein Muss für Historien-Fans. Der Netflix-Hit "The Crown" beleuchtet das Leben und die Regentschaft von Queen Elizabeth II. Anders als Bridgerton setzt die Serie nicht auf Fiktion, sondern folgt der Realität. Fans dürfen sich aber über zahlreiche Intrigen und Skandale freuen. Mittlerweile steckt man mit Staffel vier direkt im Liebes-Zwist von Charles und Diana. Natürlich auch erwähnenswert – die unglaublich tolle Mode...

Zu sehen auf: Netflix

Staffeln: 4

2.) The Great

Comedy trifft auf Geschichte – so könnte man "The Great" am besten beschreiben. In der Serie dreht sich alles um Katharina die Große, die an den russischen Hof kommt und sich entscheiden muss: Töte ich nun meinen Mann oder nicht? "The Great" nimmt es zwar nicht ganz so ernst mit den realen Ereignissen, ist aber äußerst amüsant. 

Zu sehen auf: Hulu, Amazon Prime 

Staffeln: 1

3.) Anne with an E

Wer die Leichtigkeit von Bridgerton liebt, wird auch die Serie "Anne with an E" mögen. Zum Plot: Aus Versehen landet das 13-jährige Waisenkind Anne bei einem Geschwisterpaar. Die beiden hatten eigentlich mit einem Jungen gerechnet, der sie auf der Farm unterstützen sollte, doch Anne stellt ihre Welt komplett auf den Kopf. Eine romantische Coming-of-Age-Serie. Glamouröse Roben darf man sich jedoch nicht erwarten...

Zu sehen auf: Netflix

Staffeln: 3

4.) Vanity Fair

"Vanity Fair" ähnelt "Bridgerton" in vielerlei Hinsicht: Die Serien spielen zur selben Zeit und beide sind eine Mischung aus Teen- und Historiendrama. "Vanity Fair" überzeugt ebenfalls mit grandioser Musik. Und das Beste: Eloise Bridgerton (Claudia Jessie) spielt mit! 

Zu sehen auf: Amazon Prime 

Staffeln: 1

5.) Gentleman Jack

Skandale gefällig? Dann darf man sich "Gentleman Jack" nicht entgehen lassen: Anne Lister ist eine reiche Landbesitzerin und quasi der erste Tomboy der Geschichte. Außerdem führt sie ihre lesbischen Beziehungen sehr offen. Bridgerton-Fans dürfen sich über tolle Mode, spannende Intrigen und viel Klatsch freuen. Lady Whistledown wäre begeistert gewesen...

Zu sehen auf: Sky

Staffeln: 1, Staffel zwei startet Ende April