Direkt zum Inhalt
Arnold Schwarzenegger in der Netflix-Serie "FUBAR"
Arnold Schwarzenegger ist ab 25. Mai in der Netflix-Serie "FUBAR" zu sehen.
Arnold Schwarzenegger ist ab 25. Mai in der Netflix-Serie "FUBAR" zu sehen.
Christos Kalohoridis/Netflix

I'm back, baby: Schwarzenegger erstmals als Serienstar

28.02.2023 um 09:11, Patrick Deutsch & APA, Red
min read
Arnold Schwarzenegger ist ab 25. Mai in der Netflix-Serie "FUBAR" zu sehen. Für den Austro-Star ist es die erste Serien-Hauptrolle.

Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger musste 75 Jahre alt werden, damit er erstmals in einer Serien-Hauptrolle zu sehen ist. Der Trailer für die Spionage-Serie "FUBAR", den Netflix am Montag veröffentlichte, lässt auf ein Action-Feuerwerk mit jeder Menge Comedy-Elementen hoffen. Natürlich darf im kurzen Teaser auch eine Referenz auf Schwarzeneggers Terminator-Vergangenheit nicht fehlen: "I'm back, Baby", so der Action-Held im Video.

"True Lies" als Vorbild

Ständig würden ihn Leute fragen, wann er eine weitere große Action-Komödie wie "True Lies" drehen würde, schrieb Schwarzenegger am Montag in einem Fan-Rundbrief. Die Serie sei genau das, sie bringe zum Lachen, aber nicht nur für zwei Stunden, sondern eine ganze Staffel lang, führte der Star aus.

Arnold Schwarzenegger un Co-Star Monica Barbaro
Arnold Schwarzenegger mit Serien-Tochter Monica Barbaro.

Starke Besetzung

Schwarzenegger und Monica Barbaro, die Kino-Besucher aus dem Blockbuster "Top Gun: Maverick" kennen, spielen Vater und Tochter, die zufällig herausfinden, dass sie beide heimlich als CIA-Agenten tätig sind. Trotz der Lügen und Geheimnisse müssen sie am Ende zusammenarbeiten. In dem Teaser für die Action-Komödien-Serie trumpft Schwarzenegger erst großspurig mit Zigarre, Pistole und einem schnellen Motorrad auf, doch dann setzt ihn ein Faustschlag in die Weichteile außer Gefecht. Alles andere sei noch streng geheim, außer, dass er wohl einen Eisbeutel brauche, witzelt Netflix in der Ankündigung. Zur Besetzung gehören auch Gabriel Luna ("Terminator: Dark Fate"), Travis Van Winkle ("Transformers") und Jay Baruchel ("The Kindness of Strangers"). Produziert wird die Serie mit einstündigen Folgen von Skydance Television und "Sopranos"-Autor Nick Santora.

more