Direkt zum Inhalt
Out of Orda I Credit: Philipp Hirtenlehner
Philipp Hirtenlehner

Pizzera und Seiler: Fußball-Hymne für das Nationalteam

23.03.2023 um 12:29, Brigitte Biedermann
min read
Zum Auftakt der EM-Qualifikation gibt es auch einen neuen Song von Paul Pizzera und Christopher Seiler. Er wird kurz vor Anpfiff präsentiert.

Morgen geht es los! Zum Auftakt der Qualifikation für die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland 2024 trifft Österreich im neuen Linzer Stadion auf Aserbaidschan. Am 27. März folgt Spiel zwei gegen Estland.

"Hoch gwimmas (n)imma"!

Moralische Unterstützung erhalten unsere Teamkicker von zwei anderen österreichischen Ikonen. Multitalent Paul Pizzera und Musiker Christopher Seiler präsentieren mit ihrer neuen Formation "AUT of ORDA" den neuen, offiziellen ÖFB-Team-Song. Das Lied "Hoch gwimmas (n)imma" wird gemeinsam mit einem Musikvideo um 13.30 Uhr vor der Abschlusspressekonferenz zum Spiel gegen Aserbaidschan vorgestellt.

Da kommt noch mehr

Hinter "AUT of ORDA" steckt neuerdings das Musiker-Trio Christopher Seiler, Paul Pizzera und Daniel Fellner. Einen ersten Song namens "Wigl Wogl" haben sie schon herausgebracht. Im Interview mit weekend.at spricht Paul Pizzera über die neue Formation und sagt: "Ja, da kommt noch viel mehr von uns."

Ist Pizzera der neue Speer?

Für Fans ist die neue Formation der Musiker noch ungewohnt. Denn weder Pizzeras Partner Otto Jaus, noch Seilers Konterpart Bernhard Speer ist an Bord. Auf die Frage, ob Pizzera der neue Speer sind antwortet er: "Weder bin ich der neue Speer, noch ist der Seiler der neue Jaus. Das ist ein Projekt, in dem wir drei unsere Kreativität ausleben können. Es gibt noch viel Musik, die erzählt, gespielt und gehört werden muss."

more