Direkt zum Inhalt
ORF-Satiriker Peter Klien am diesjährigen Opernball
ORF-Satiriker Peter Klien machte den diesjährigen Opernball unsicher.
ORF-Satiriker Peter Klien machte den diesjährigen Opernball unsicher.
Roman Zach-Kiesling / First Look / picturedesk.com

Rotzfrech: Peter Klien beleidigt Opernball-Gast

22.02.2023 um 13:48, Patrick Deutsch
min read
Der für seine unangenehmen Fragen bekannte Satiriker machte den Opernball unsicher. Eine Pointe gegenüber einer Ballbesucherin ging aber gewaltig daneben.

Vor allem der heimischen Spitzenpolitik wird beim Anblick von ORF-Satiriker Peter Klien Angst und Bange. So mancher Interviewpartner flüchtete schon vor den unangenehmen Fragen des Reporters. Am diesjährigen Opernball vergriff sich Klien gegenüber einer Ballbesucherin allerdings im Ton.

Flaschen angelobt?

Am Opernball gab es für die Polit-Prominenz allerdings kein Entkommen. Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka musste sich etwa den Unterschied zwischen der Oper und einem Untersuchungsausschuss erklären lassen. "In der Oper wird mehr gesungen", so Klien. Auch Bundespräsident Alexander Van der Bellen bekam das Mikrofon des Reporters unter die Nase gehalten und musste sich eine Antwort auf die Frage, wie viele Flaschen er schon angelobt hätte, überlegen. Wirtschaftsminister Martin Kocher rechnete bereits damit, dass Klien ihn auf seinen Teilzeit-Vorstoß ansprechen würde und erklärte, dass er nur "Teilzeit" auf dem Ball sei.

 

Am Opernball kam nicht jeder seinen Fragen aus.

Reparaturbonus-Sager

Nach den launigen Begegnungen mit Bundespräsident, Bundeskanzler und einigen Ministern, interviewte Klien auch "normale" Ballbesucher. Etwas uncharmant fragte er eine Frau, ob sie den Reparaturbonus der Regierung in ihr Gesicht investiert hätte. "Ich habe keinen Reparaturbonus bekommen", antwortete die Frau etwas perplex.

 

 

more