Direkt zum Inhalt
Das Finale von Miss Germany 2024.
Auch 2024 wurde wieder eine Miss Germany gekürt.
Auch 2024 wurde wieder eine Miss Germany gekürt.
Schultes,Klaus / Action Press / picturedesk.com

Miss Germany 2024: Eine Gala voller Power-Frauen

26.02.2024 um 10:45, Magdalena Ehsani
min read
Bei der Wahl zur Miss Germany 2024 ging es um mehr als Schönheit. Es wurde ein starkes Zeichen für Frauen gesetzt, die etwas verändern wollen.

Am 24. Februar 2024 war es soweit: Die Europa-Park Arena in Rust verwandelte sich in eine Bühne voller Glamour, Inspiration und weiblicher Stärke bei den Miss Germany Awards.

Ein Abend voller Highlights

Unter zehn beeindruckenden Finalistinnen setzte sich Apameh Schönauer aus Berlin durch und holte sich den begehrten Titel der Miss Germany 2024. Die 39-jährige charismatische Architektin und Mutter gründete das Netzwerk Shirzan, das unterdrückten Frauen eine Stimme gibt. Ihr leidenschaftliches Engagement für Frauenrechte und Gleichberechtigung überzeugte die hochkarätig besetzte Jury und machte sie zu einer würdigen Titelträgerin. Chefjuror war Nicolas Puschmann, bekannt durch seine Teilnahme an Reality-TV-Formaten und sein Engagement für LGBTQ+-Themen. Neben ihm entschieden Social-Media-Star Twenty4Tim, Pro7-Moderatorin Neda Peemüller, Spiegel-Bestsellerautorin Vivien Wulf sowie Medienfrau und Schauspielerin Sharon Battiste über die Vergabe des Titels.

Mehr als ein Schönheitswettbewerb

Die Miss Germany Awards haben sich längst von einem reinen Schönheitswettbewerb zu einer Plattform für Female Empowerment und gesellschaftliches Engagement gewandelt. Es geht darum, Frauen zu würdigen, die mit Mut und Innovationsgeist voranschreiten, um die Welt ein Stück besser zu machen. 

more