Direkt zum Inhalt
Günther Jauch trägt einen Anzug und ein weißes Hemd.
Günther Jauch moderiert die Show "Wer wird Millionär?"
Günther Jauch moderiert die Show "Wer wird Millionär?"
Thomas Bartilla / Action Press / picturedesk.com

Günther Jauch: Moderator disst Kandidaten

13.02.2024 um 10:39, Magdalena Ehsani
min read
Günther Jauch gilt mit seiner Sendung "Wer wird Millionär?" eigentlich als absoluter Publikumsliebling – bis jetzt. Der Moderator wird ausgebuht.

Seit 1999 moderiert Günther Jauch die Quizsendung "Wer wird Millionär?". Die Kandidaten haben die Chance, 1,5 Millionen Euro zu gewinnen. Dafür muss man zunächst der Schnellste und Cleverste unter seinen Konkurrenten sein und die erste Fragerunde im Handumdrehen richtig beantworten. Genau daran sind die Kandidaten in der Sendung vom 12. Februar 2024 gescheitert – was Günther Jauch auf die Palme brachte.

Jauch in Streitlust

Für einen Moment sah es so aus, als gäbe es keine Kandidaten mehr für die Quizshow, weil niemand die Fragen beantworten konnte. "Dann sind Sie ja zu Recht hier übriggeblieben", disste der Moderator die Bewerber. Während Jauch über das mangelnde Wissen seiner Kandidaten entsetzt war, bemerkte die Redaktion, dass er versehentlich eine andere Frage erhalten hatte als die Kandidaten selbst. Die anschließende Reaktion dürfte ihn einige Fans gekostet haben.

Buh-Rufe aus dem Publikum

"Wo man hinschaut, Versager", ärgert sich der Quizmaster. Mit der nächsten Reaktion hat der Publikumsliebling wohl nicht gerechnet: Er wird ausgebuht. Ein Kandidat schafft es doch noch in die goldene Mitte des Studios und darf 32.000 Euro mit nach Hause nehmen. Da noch etwas Zeit war, gab es noch eine Quizfrage für den nächsten Kandidaten – wieder mit mäßigem Erfolg. "Wollen Sie nicht oder können Sie nicht?", fragt Jauch entsetzt. Nach dem Schock geht die Sendung wie gewohnt weiter. Kandidatin Simone Beckmann hält den Fragen des Showmasters bis zum Schlusssignal stand. 

Günther Jauch mit einer Kandidatin bei "Wer wird Millionär?"
Simone Beckmann und Günther Jauch

more