Direkt zum Inhalt
Sydney Sweeney in einem weißen Kleid in Blütenform
Laut Gerüchten im nächsten James Bond-Film dabei: Schauspielerin Sydney Sweeney.
Laut Gerüchten im nächsten James Bond-Film dabei: Schauspielerin Sydney Sweeney.
Mario Anzuoni / REUTERS / picturedesk.com

James Bond: Comeback der Bösewichte

06.04.2024 um 10:19, Rudolf Grüner
min read
Wer das Zeug zum Agenten hat und welche Frauen im nächsten Bond eine Rolle spielen könnten: Die Gerüchteküche brodelt. Auch wegen eines möglichen Remakes.

2021 war für ihn endgültig Schluss: Nach insgesamt fünf Filmen hing Daniel Craig seine Rolle als Geheimagent Ihrer Majestät ein für alle Mal an den Nagel. Seitdem wird viel spekuliert, seine Nachfolge bleibt aber weiter offen. Wer die legendären Bond-Gegenspieler künftig auf der Leinwand verkörpert, steht auch noch in den Kino-Sternen. Doch die Gerüchteküche brodelt bereits heftig.

Daniel Craig
Daniel Craig

Falscher Alarm

Die Nachricht, dass der britische Schauspieler Aaron Taylor-Johnson (33) in den Agenten-Olymp aufsteigen und künftig für König Charles III. und sein Vaterland den Kopf hinhalten soll, scheint sich bereits wieder in Luft aufgelöst zu haben. Eine diesbezügliche Meldung, die sich über das englische Massenblatt "The Sun" verbreitet hatte, wurde seitens der BBC umgehend dementiert.

Der Avengers-Star scheint damit fix aus dem Rennen zu sein. Auch wenn 007-Legende Pierce Brosnan (70) ihm die Rolle sehr wohl anvertraut hätte, wie er erst kürzlich in einer Radiosendung ausgeplaudert hat.

Welche Frauen Chancen haben

Aber auch andere Rollen und Namen für den nächsten Bond sind aktuell im Spiel. Jüngstes Gerücht: Sydney Sweeney (26), bekannt aus der Netflix-Serie "Everything Sucks!" und Zendaya (27) könnten in eine weibliche Hauptrolle schlüpfen. Letztere ist bereits drei Staffeln lang in der Serie "K.C. Undercover" als Spionin vor der Kamera gestanden.

Remake im Gespräch

Wie "The Sun" weiter behauptet, scheint "Dune"-Regisseur Denis Villeneuve (56) als möglicher Regisseur gute Karten zu haben. Zudem sei laut der gleichen Quelle "möglicherweise ein Remake" eines alten Bond-Streifens in Planung. Gleichzeitig wird aber auch betont, dass Villeneuve "sehr beschäftigt" sei und es daher "schwierig" werden könnte, ihn zu engagieren.

Regisseur Denise Villeneuve im schwarzen Anzug
Gerücht: "Dune"-Regisseur Denise Villeneuve könnte Bond drehen.

Revival des Bösen?

Laut der britischen Gerüchteküche sollen auch altbekannte Bösewichte ein Revival feiern und der neue Bond wieder "mit mehr Fantasy" die Welt retten. Es bleibt also spannend, ob Goldfinger & Co. wieder Angst und Schrecken verbreiten.

more