Direkt zum Inhalt
Isaak, der Deutschland beim ESC vertritt, singt auf der Bühne.
Isaak wird Deutschland in Malmö beim ESC 2024 vertreten.
Isaak wird Deutschland in Malmö beim ESC 2024 vertreten.
Christoph Soeder / dpa / picturedesk.com

ESC 2024: Isaak vertritt Deutschland in Malmö

17.02.2024 um 17:38, Magdalena Ehsani
min read
Mit seinem Lied "Always On The Run" erzählt Isaak von den Höhen und Tiefen des Lebens. Vom Straßenmusiker zum Eurovision Song Contest nach Malmö.

Isaak, mit vollem Namen Isaak Guderian, hat den Weg von Castingformaten wie "X Faktor" und "Show your Talent" zum Eurovision Song Contest 2024 in Malmö gemeistert. Er tritt mit seinem Lied "Always On The Run" auf. Es erzählt von den Gegensätze des Lebens wie Licht und Schatten oder Freude und Trauer.

Vom Straßenmusiker zum ESC

Der Newcomer war schon in seiner Schulzeit als Straßenmusiker aktiv. Er gewann zehn Jahre nach seinem ersten großen Auftritt in "X Faktor" die Talentshow "Show your Talent". Mit "Always On The Run" zeigt er eine beeindruckende musikalische Bandbreite von melancholischen Balladen bis hin zu kraftvollen Arrangements.

Zwiegespaltene Meinungen

Die Reaktionen auf Isaaks Song und Teilnahme am ESC sind gemischt. Einige Fans sehen in ihm und seinem Lied einen starken Beitrag für Deutschland, der sich mit seiner markanten Stimme und dem eingängigen Refrain hervorhebt. Andere sind skeptisch, ob "Always On The Run" sich gegen die starke internationale Konkurrenz durchsetzen kann. 

more