Direkt zum Inhalt
Das Musical Hercules mit den Darstellern in Hamburg
Das Musical Hercules feiert am Sonntag in Hamburg seine Premiere.
Das Musical Hercules feiert am Sonntag in Hamburg seine Premiere.
Marcus Brandt / dpa / picturedesk.com

Musical-Premiere: Hamburg im Hercules-Fieber

20.03.2024 um 16:56, Magdalena Ehsani
min read
Am Sonntag findet die Weltpremiere von "Hercules" in Hamburg statt. In der Hauptrolle: Benét Monteiro, der neue Maßstäbe in der Musicalwelt setzt.

Das Disney-Musical "Hercules" erlebt kommenden Sonntag in Hamburg seine glanzvolle Weltpremiere. Im Rampenlicht: Benét Monteiro, der die Hauptrolle des "Hercules" verkörpert.

Benét Monteiro als Hercules

Das Lied "Endlich angekommen" aus dem Disney-Klassiker von 1997 bedeutet Benét Monteiro sehr viel, wie NDR berichtet. "Bei jedem Casting, bei jeder Chance - dieses Lied hat mich begleitet", erzählt Monteiro, der mit seiner Stimme und seiner Leidenschaft immer wieder für Rollen überzeugt hat. Geboren in Rio de Janeiro, entdeckte Monteiro schon früh seine Liebe zur Musik. Eine zufällige Begegnung mit einem Reggae-Song im Radio entfachte das Feuer. Mit einem Kassettenrekorder experimentierte er mit Harmonien. Das legte den Grundstein für sein Talent.

Ein musikalischer Traum

Seine Mutter ist nach wie vor sein Fels in der Brandung. "Auf der Bühne zu stehen und zu wissen, was das für meine Mutter bedeutet, gibt mir Kraft", sagt Monteiro mit berührender Offenheit. 

more