Direkt zum Inhalt
Sarah ist nicht gerade erfreut über ihr Umstyling.
Sarah ist nicht gerade erfreut über ihr Umstyling.
ProSieben/Richard Hübner

Im Tal der Tränen: Heute müssen Heidi Klums Models zum Friseur

16.03.2023 um 11:37, Brigitte Biedermann
min read
Manche Zuschauer warten nur auf diese Folge: Heute gibt es bei Germanys Next Topmodell auf Pro7 das große Umstyling der Models zu sehen.

Zick zack, Haare ab: So lautet das Motto der fünften Folge von „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“, die heute Abend ausgestrahlt wird. Die Topmodel-Anwärterinnen erwarten radikale Veränderungen. Heidi Klum hat zwölf Kandidatinnen ausgewählt und gibt sie für ihren neuen Look in die Hände von Profi-Stylisten.

Auch Heidi lässt Haare

Heidi Klum: „Natürlich sind wir heute nur von den besten Spezialisten umgeben. Alle Models sind in super-guten Händen. Diesen Menschen vertraue ich auch selbst meine Haare an.“ Gesagt, getan: Zum ersten Mal in der Geschichte von „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“ nimmt die Model-Chefin selbst im Friseurstuhl Platz und wird vom Stylisten-Team umgestylt. Wie sich ihr Look verändert, sehen die Topmodel-Anwärterinnen erst nach dem Umstyling.

Selma in nervöser Vorfreude.

Neue Looks für die Models

Für Fans der Show ist das Umstyling ein Fitxtermin. Denn hier zeigen die Kandidatinnen die meiste Emotion. Wer muss sich mit einer komplett neuen Haarfarbe anfreunden? Wer bekommt einen Pony? Wer muss sich von seinen langen Haaren trennen? Anya freut sich: „Ich bin die ganze Zeit schon am Zittern, weil ich einfach so Bock habe. Ich bin so gespannt, was ich bekomme. Ich möchte unbedingt irgendwas Unnatürliches: also pink oder lila oder blau.“

Heidi Klum hält Händchen bei Sarah.

Der Albtraum vom Kurzhaarschnitt 

Sarah (20) bangt hingegen um ihre langen braunen Haare: „Ich bin mit einem sehr unwohlen Gefühl in den Tag gestartet, ich hatte auch Albträume, dass meine Haare abgeschnitten werden.“ Selma (18) setzt sich mit gemischten Gefühlen in den Friseurstuhl: „Ich bin auf jeden Fall gerade sehr unzufrieden und habe deshalb Bock auf eine Veränderung. Ich hoffe aber, dass ich nicht diejenige mit der größten Veränderung bin.“ Darauf Heidi Klum: „Es gibt noch weitere, aber du bist schon ganz oben mit dabei.“ Gehen die Styling-Wünsche der Kandidatinnen in Erfüllung oder müssen sie sich mit einer komplett neuen Frisur anfreunden?

Auch bei Selma fließen die Tränchen.

Gastjurorin Alessandra Ambrosio

Ihre neuen Looks präsentieren die Topmodel-Anwärterinnen am Entscheidungstag vor Heidi Klum und Gastjurorin Alessandra Ambrosio. Der Catwalk steht unter dem Motto „Umstyling“: Sechs Models sitzen nebeneinander in Friseurstühlen am Anfang des Catwalks. Trockenhauben und Zeitungen bedecken ihre Gesichter. Sobald der Scheinwerfer-Spot auf eine der Kandidatinnen gerichtet ist, heißt es für sie: Showtime! Das Model legt die Zeitung weg, nimmt die Haube vom Kopf, steht auf und beginnt ihren Walk. Ida (23) gibt sich optimistisch: „Ich fühle mich sehr selbstbewusst. Ich fühle auch die Haare, die Augen. Auch das Outfit. Ich denke wir werden das sehr gut hinkriegen heute.“

Welcher neue Look wird wohl Cassy verpasst?

more