Direkt zum Inhalt
Das Cover von GNTM mit Heidi Klum und den Männermodels.
In der diesjährigen Staffel dürfen auch Männer teilnehmen.
In der diesjährigen Staffel dürfen auch Männer teilnehmen.
Screenshot: Pitzi Müller/pitzi_mueller/instagram.com

Heidi sprachlos: GNTM-Kandidat ist ein echter Prinz!

23.02.2024 um 14:36, Anna Kirschbaum
min read
Nein, das ist kein Spam, sondern wirklich Fakt: Marvin ist ein echter Prinz aus Ghana – und hat GNTM-Mami Klum ganz schon jetzt ganz schön den Kopf verdreht.

In der Welt von "Germany's Next Topmodel" glaubt man ja eigentlich, man hätte schon alles gesehen. Gut, jetzt gibt es auch in Deutschland erstmals auch für Männer die Möglichkeit ihren Model-Ambitionen live im TV freien Lauf zu lassen. Das ist aber nicht die einzige Besonderheit, mit der die aktuell über die Bildschirme flimmernde Staffel von GNTM aufwarten kann.

Marvin, der royale Charmbolzen

Auftritt Marvin: "Mein Papa ist König und ich bin ein Prinz." Marvin ist 22 Jahre jung, Student der Sozialen Arbeit in Bielefeld und tatsächlich ein echter Prinz. Ja, richtig gehört: Nicht irgendein Provinz-Prinz Marke EAV, sondern der Sohn eines ghanischen Königs, der in Ghana über rund 10.000 bis 15.000 regiert. Wie Marvin bei Heidi Klum verrät, sind auch die ghanischen Könige im Zeitalter von Teleworking angekommen. Sein Reich regiert Marvins Papa nämlich aus dem beschaulichen Home Office heraus. Über 10.000 bis 15.000 Untertanen herrscht er aus der Ferne.

Vom Kassierer zum Catwalk-König

Ein Adelstitel schützt offensichtlich nicht vor dem realen Leben in Deutschland. Trotz royalen Blutes verrichtet Marvin seine tägliche Arbeit an der Supermarktkasse und studiert Soziale Arbeit. Eine seiner größten Leidenschaften ist das Singen, weil er damit seiner sensiblen und emotionalen Seite freien Lauf lassen kann. Außerdem entdeckte er bereits als Kind seine Begeisterung für Mode. Er liebt es, vor der Kamera zu stehen oder selbst Fotos zu schießen. Der 22-Jährige hat große Pläne: Der GNTM-Titel soll es sein, um nicht nur in Ghana, sondern auch in Deutschland Anerkennung zu finden. 

Hofdame Heidi Klum

Auf eine hat Marvins adelige Abstammung aber offensichtlich Eindruck hinterlassen. GNTM-Grande-Dame wird sichtlich nervös, als sich Marvin "outet". Bist du ein echter Prinz? Darf ich sitzen oder muss ich was anderes machen gerade?", wird sie trotz souveräner Fassade ganz flattrig. "Muss ich deine Hand küssen oder so?" Es scheint, als wäre der Laufsteg plötzlich zum königlichen Hof geworden, an dem Klum um die Gunst des Prinzen buhlt.

Die Königsdisziplin: Singen

Doch Marvin kann mehr als nur adlig sein. Auf Heidis Aufforderung hin liefert er prompt eine beeindruckende Gesangseinlage. Heidi, ich weiß, du brauchst mich … Ich werde gewinnen. Ich habe es drauf!", singt er mit einer Überzeugung, die selbst die erfahrenste Modelmama endgültig ins Staunen versetzt. "Ich hatte noch nie einen Prinzen bei 'Germany’s Next Topmodel'. Und einen singenden Prinzen schon gar nicht!", schwärmt Heidi vom royalen Kandidaten. Prinz Marvin von Ghana – ein Name, den man sich merken sollte.

more