Direkt zum Inhalt
Heidi Klum in einem engen, goldenen Kleid und offenen blonden Haaren.
Heidi Klum moderiert wieder "Germanys Next Topmodel".
Heidi Klum moderiert wieder "Germanys Next Topmodel".
ANGELA WEISS / AFP / picturedesk.com

GNTM 2024: Revolution mit Männermodels & Star-Gästen

16.02.2024 um 10:45, Magdalena Ehsani
min read
Die 19. Staffel von GNTM startet mit einer Sensation: Erstmals kämpfen auch Männer um den Titel. Auch internationale Stars beehren die Show.

"Germanys Next Topmodel" hat die Pforten für eine neue Runde im Glamour-Zirkus geöffnet. Mit der ersten Folge der neuen Staffel tauchen die GNTM-Fans ein in eine Welt voller Glitzer, Hoffnung und natürlich: Drama. Heidi Klum, die unangefochtene Königin der Laufstege, empfängt die Kandidatinnen und Kandidaten mit offenen Armen und verspricht ihnen eine Reise, die ihr Leben verändern könnte. Zum ersten Mal in der Geschichte der Show dürfen auch Männer zeigen, dass sie das Zeug zum Topmodel haben. Das bringt nicht nur eine spannende Wendung, sondern auch ein ganz neues Spektrum an Talenten und Persönlichkeiten auf den Laufsteg.

Die Kandidaten: Eine bunte Mischung aus Talenten

Von der Content Creator Grace über das Curvy Model Felice bis hin zum erfahrenen Model Max - die Vielfalt der Teilnehmer in dieser Staffel ist beeindruckend. Jeder bringt seine eigene Geschichte, seine Träume und natürlich seine individuellen Stärken mit. Ob Fabienne aus Solingen, die mit ihren Traummaßen beeindrucken will, oder Frieder, der kreative Künstler aus Berlin, der mit seiner emotionalen Mimik vor der Kamera fasziniert – die Staffel bietet Abwechslung.

Ein doppelter Sieg

Mit der Aufnahme männlicher Models hat sich auch das Ziel von GNTM geändert. Zum ersten Mal wird es am Ende der Staffel nicht nur eine, sondern zwei strahlende Siegerinnen und Sieger geben. Damit hat auch Heidis berühmter Satz "Nur eine kann Germany's Next Topmodel werden" ein Ende.

Internationale Stargäste

Als wäre die Staffel nicht schon spannend genug, gesellen sich zu Heidi Klum auch noch absolute Schwergewichte der Mode- und Hollywood Welt. Jean Paul Gaultier und Liz Hurley stehen der Model-Mama als Gäste mit Rat und Tat zur Seite. Ihre Expertise und ihr kritischer Blick versprechen interessante Wendungen und wertvolles Feedback für die Kandidatinnen und Kandidaten.

more