Direkt zum Inhalt
Dieter Bohlen auf der Bühne mit einem blauen Sakko.
Dieter Bohlen veröffentlich nun einen Song mit Twenty4Tim.
Dieter Bohlen veröffentlich nun einen Song mit Twenty4Tim.
Joerg Carstensen / dpa / picturedesk.com

Society-Sensation: Twenty4tim und Bohlen sorgen für Furore

19.03.2024 um 14:10, Magdalena Ehsani
min read
Der Influencer Twenty4tim arbeitet derzeit mit Dieter Bohlen an einem neuen Musikprojekt. Für die Zusammenarbeit mit dem Poptitan hagelt es für Tim Kritik.

Der Influencer und ehemalige Dschungelcamp-Teilnehmer Twenty4tim und DSDS-Chefjuror Dieter Bohlen arbeiten derzeit gemeinsam an einem neuen Hit. Auf ihrem offiziellen Instagram-Account gibt es nun ein erstes Statement. 

@twenty4tim Antwort auf @_Lena_Team_Silvio Endlich ist es raus 😱 @Dieter Bohlen #twenty4tim #dieterbohlen ♬ Monkeys Spinning Monkeys - Kevin MacLeod & Kevin The Monkey

Musikalische Partnerschaft

"Twenty4tim x Dieter Bohlen. Ja, es ist offiziell. Wir beide werden am 11.04.24 um 23:59 Uhr einen GEMEINSAMEN Song veröffentlichen." Diese Ankündigung sorgte in den sozialen Medien für Aufsehen, insbesondere bei der Fanbase von Twenty4tim. Der Influencer, der für seinen offenen Umgang mit Queerness und seine Ablehnung traditioneller Geschlechterrollen bekannt ist, bildet auf den ersten Blick einen Kontrast zu Dieter Bohlen. Bohlens Vergangenheit ist geprägt von Äußerungen, die als homophob und frauenfeindlich kritisiert wurden, was in einer DSDS-Staffel bereits zu Konflikten, etwa mit Jurykollegin Katja Krasavice geführt hat. Die Zusammenarbeit stößt daher bei einigen Fans auf Verwunderung und Kritik.

Zusammenarbeit stößt Fans sauer auf

In den Kommentaren unter dem Instagram-Post äußern sich die Nutzer teils kritisch über die Entscheidung von Twenty4tim, mit Bohlen zusammenzuarbeiten. Kommentare wie "Nennst dich Feminist und machst dann mit so einem einen Song. Scheinheilig, meiner Meinung nach" oder "Katastrophe wie man mit diesem Menschen noch zusammenarbeiten kann v.a. als eine Person die so für Toleranz steht", häufen sich neben dem Instagram-Post. 

more