Die Katze kümmert sich liebevoll um Entenküken!

Die Katze in diesem YouTube-Video hat gerade selbst Babys bekommen, als sie die zurückgelassenen Entenküken findet. Normalerweise würden Katzen die Vogeltiere essen, aber der Mutterinstinkt der Katze war zu stark.
Autor: Julia Beirer, 20.01.2016 um 10:31 Uhr

Della, die Katze des Hauses, wurde von ihrer Besitzerin entdeckt, als sie gerade ein Küken im Mund hatte. "Ich hatte Angst, dass sie die kleine Ente vor meinen Augen fressen würde, doch dann sah ich, dass sie sie ganz sanft hielt", erzählt sie. Insgesamt fanden die Katzenbesitzer drei Entlein. Sie legten die Katze mit den Küken in ein Nest aus Heu und was dann passierte, war einfach nur erstaunlich. Die Entenküken kuschelten sich gemeinsam mit den zwei Katzenbabys unter die Katzenmama, um sich warm zu halten. Die größte Überraschung kam aber erst später. Die kleinen Enten beobachteten die Katzenbabys beim Trinken der Milch ihrer Mutter und taten es ihnen gleich. Dieses Verhalten liegt überhaupt nicht in der Natur von Entenküken.