Prime: Das sind die Teilnehmer der 3. Staffel von LOL

LOL – wer zuletzt lacht, ist eine Adaption eines japanischen Formats und feiert seit einiger Zeit Rekorde auf Amazon Prime. Vor allem die deutsche Version glänzte mit toller Besetzung und wirklich spaßigen Momenten. In Staffel 1 konnte Thorsten Sträter den Sieg einfahren und in Staffel 2 holte sich Max Giermann den Sieg. Beide hielten es aus, sechs Stunden lang nicht zu lachen, obwohl die Kollegen und andere Comedians allerlei Attacken auf die Lachmuskeln geritten haben. Schnell war klar, dass Staffel 3 kommen muss und seit heute wissen wir, wer teilnimmt.

Anke Engelke - die Veteranin!

Sie ist nicht nur deutsches Comedy-Urgestein, sondern auch absolute LOL-Expertin. Als einzige des Casts der dritten Staffel ist sie seit Anbeginn der Serie dabei und will im dritten Anlauf endlich den Sieg holen. In den ersten beiden Staffeln hat sie für sehr lustige Momente gesorgt, konnte sich aber nie bis ganz zum Schluss halten. Diesmal dürfte die Expertin aber heiß auf den Sieg sein.

Mirco Nontschew - tragischer Tod vor Ausstrahlung!

Da Mirco Nontschew am 3. Dezember 2021 tot in seiner Wohnung aufgefunden wurde ist nocht nicht klar, ob Staffel 3 überhaupt ausgestrahlt wird. Abgedreht ist die gesamte dritte Staffel bereits seit einiger Zeit. In Staffel 2 glänzte er noch mit mehr als gelungenen Einlagen, vor allem seine Stimm-Imitationen und Geräusche sorgten bei einigen Teilnehmern für Lachkrämpfe.

Carolin Kebekus - die Pussyterroristin!

Mit PussyTerrorTV wurde sie bekannt und auch in Staffel 2 von LOL sorgte sie bereits für Lachmomente beim Publikum. Obwohl sie in Staffel 2 ausschied, will sie nochmal an LOL teilnehmen und ist die dritte im Bunde die bereits LOL-Erfahrung hat. Die selbsternannte Feministin ist aber mehr als Comedian. Sie setzt sich vor allem gegen rechte Positionen ein und erhebt stimmgewaltig Anklage gegen Ungerechtigkeiten.

Michelle Hunziker - Erstlingsteilnehmerin!

Die Blondine (Bild li.) saß vor kurzem noch mit einer anderen Blondine (Bild re.) namens Thomas Gottschalk auf der Wetten-Dass-Couch und moderierte die Jubiläumsshow der Sendung. Bei LOL erwartet sie eine andere Couch, ohne Lachen, ohne Humor. Ob das für die fröhliche und immer lächelnde Hunziker leicht wird, wagen wir zu bezweifeln. Ihr Schweizer Charme bringt aber sicher Schwung in die Comedian-WG.

Axel Stein - das Ex-Schwergewicht!

Der beliebte deutsche Schauspieler und Comedian Axel Stein nahm vor rund 12 Jahren 45 Kilo ab. Danach ist es um den beliebten und beleibten Schauspieler etwas ruhiger geworden und seine Auftritte nahmen ab. In Staffel 3 von LOL will er wieder voll durchstarten und zeigen, dass viel komödiantisches Talent in ihm schlummert. Hoffentlich hat er aber genauso viel Beherrschung wie beim Abnehmen, denn die wird er brauchen, um nicht zu lachen.

Olaf Schubert - Pulloverfan!

Das Markenzeichen des eher dezent auftretenden Comedians ist sein Pullover. Kein Auftritt ohne, die Farbkombinationen sind teilweise abenteuerlich. Er begeistert eher mit pointiertem Schmäh, als mit lauten Tönen. Ob sich der "leise" Comedian bis ganz an die Spitze setzen kann? Zuzutrauen wäre es ihm, er kann andere zum Lachen bringen und dabei selbst sehr ernst bleiben. Das hat er öfter bewiesen. Sein Auftritt wird spannend.

Christoph Maria Herbst - Stromberg!

Bei ihm denkt man natürlich sofort an seine Paraderolle als grisgrämiger Chef namens Stromberg. Aber er kann so viel mehr und hat sich in den letzten Jahren zum großartigen Charakterschauspieler entwickelt. Sein komödiantisches Talent ist aber unbestritten und so wird es sehr spannend, ob er zum WG-Chef mutiert und das Heft in Stromberg-Manier an sich reißt. Eine echte Bereicherung für Staffel 3.

Palina Rojinski - russischer Sprengstoff!

Die hübsche Moderatorin, welche aus MTV und VIVA bekannt ist, hat echtes russisches Blut in sich. 1985 wurde sie in Leningrad geboren, 1991 zog sie mit ihren Eltern nach Berlin. Zuletzt moderierte sie einige Showformate und berichtete als Fussballreporterin von Weltmeisterschaften. Ihr Comedy-Talent wird sie in LOL Staffel 3 definitiv brauchen.

Hazel Brugger - die Bloggerin!

Das Multitalent mit schweizer Genen ist Comedian, Bloggerin, Autorin und Moderatorin. Sie glänzt mit spitzfindigem Humor und Ironie und war auch in der ORF-Produktion "Willkommen Österreich" mit Stermann und Grissemann zu sehen. Wie sich ihr Humor mit den anderen Comedians schlägt und ob sie den Lachattacken entgehen kann wird spannend zu sehen sein.

Abdelkarim - der Unbekannte!

Der in Österreich noch weitgehend nicht so bekannte Comedian Abdelkarim wurde von Schauspieler-Legende Ottfried Fischer bei der Verleihung des Stuttgarter Besens (Comedy-Preis) geadelt. Er glänzt mit politischen Ansagen und nimmt sich kein Blatt vor den Mund. Wie das in der dritten Staffel LOL ankommt, wird spannend zu sehen sein.

Autor: Lukas Steinberger-Weiß, 23.11.2021