The Crown auf Netflix: Sie spielen Charles und Diana!

Schon vier Staffeln lang erzählt uns "The Crown" mehr oder weniger akkurat die Geschichte der Windsors. In der fünften und letzten Staffel geht es um die Trennung des Traumpaares Charles und Diana. Netflix hat jetzt bekanntgegeben wer die beiden spielt.

Dominic West nimmt sich der Rolle des britischen Thronfolgers an. Der 51-jährige Brite ist bekannt aus Filmen wie Chicago, 300 oder Tomb Raider. Zuletzt spielte er in mehreren Fernsehserien mit.

Diana wiederum wird gespielt von Elizabeth Debicki. Die Karriere der 31-jährigen Australierin begann 2013 mit dem Film "The Great Gatsby" an der Seite von Superstar Leonardo di Caprio. Zuletzt wirkte sie im Blockbuster "Tenet" mit, der 2020 in den Kinos lief.

Die neue Staffel von the Crown hat noch kein definitives Startdatum. Fix gilt jedoch das Jahr 2022.

 

Autor: Lukas Steinberger-Weiß, 18.08.2021