Direkt zum Inhalt
Barbara Stöckl mit Hans Sigl, Viktor Gernot und Thomas Stipsits.
Barbara Stöckl begrüsst Thomas Stipsits, Viktor Gernto und Hans Sigl (v.l.n.r) heute Abend in ihrer Sendung
Barbara Stöckl begrüsst Thomas Stipsits, Viktor Gernto und Hans Sigl (v.l.n.r) heute Abend in ihrer Sendung
ORF/Günther Pichlkostner

Lotterbuben: Stipsits & Gernot packen aus

04.04.2024 um 16:14, Magdalena Ehsani
min read
Vom Kabarettisten zum beliebten "Bergdoktor" und von der Musikbühne zum Fernsehgespräch – drei Stars plaudern heut Abend bei "Stöckl" aus dem Nähkästchen.

Am 4. April um 23.05 Uhr gewährt die Sendung "Stöckl" auf ORF 2 einen seltenen Einblick in das Leben und Wirken von drei der beliebtesten Persönlichkeiten der österreichischen Unterhaltungsbranche. Moderatorin Barbara Stöckl empfängt mit Hans Sigl, Thomas Stipsits und Viktor Gernot eine faszinierende Mischung aus Talent und Charisma.

Vom Kabarettisten zum Bergdoktor

Hans Sigl ist vielen vor allem als charismatischer "Bergdoktor" Martin Gruber bekannt, den er bereits in der siebzehnten Staffel verkörpert. Sein künstlerisches Spektrum geht jedoch weit über die Serienfigur hinaus. Neben seiner Schauspielkarriere ist Sigl auch regelmäßig als Moderator tätig. Seine künstlerischen Wurzeln im Kabarett, über die er in der Sendung berichtet, unterstreichen seine Vielseitigkeit.

Humor als gemeinsame Sprache

Als gebürtiger Steirer teilt Hans Sigl mit dem Kabarettisten und Schauspieler Thomas Stipsits nicht nur die geografische Herkunft, sondern auch den Weg von der Polizeiuniform ins Rampenlicht. Stipsits, der demnächst mit der Verfilmung seines Krimis "Kopftuchmafia" im ORF zu sehen sein wird, und Sigl finden im Humor eine gemeinsame Sprache. Das Publikum darf gespannt sein auf Anekdoten aus ihrer Anfangszeit und Einblicke in ihr aktuelles Schaffen, darunter das neue Kabarettprogramm "Lotterbuben", das Stipsits gemeinsam mit Viktor Gernot präsentiert.

Zwischen Musik und Bühne

Viktor Gernot, dessen Ausbildung ihn durch die Welt des Musicals, der Operette und des Chansons führte, hat sich auf den Bühnen Wiens und darüber hinaus einen Namen gemacht. Im Gespräch mit Barbara Stöckl erzählt er, warum seine Karriere bisher weniger im Fernsehen als auf der Bühne stattgefunden hat. In der Sendung gibt Gernot einen Einblick in seine vielfältigen künstlerischen Ausdrucksformen und seine persönliche Sicht auf die Unterhaltungsbranche.

more