Direkt zum Inhalt
Bauer Christoph nimmt Arabella Kiesbauer auf die Arme.
ATV-Amor Arabella Kiesbauer mit Bauer Christoph. Heute Abend startet die 20. Staffel von "Bauer sucht Frau".
ATV-Amor Arabella Kiesbauer mit Bauer Christoph. Heute Abend startet die 20. Staffel von "Bauer sucht Frau".
ATV/Ernst Kainerstorfer

"Bauer sucht Frau": Das sind die neuen Kandidaten

31.05.2023 um 13:42, Simone Reitmeier
min read
Heute Abend startet die 20. Staffel von "Bauer sucht Frau". Arabella Kiesbauer begleitet 13 Bauern und zwei Bäuerinnen auf der Suche nach der großen Liebe.

In der großen Jubiläumsstaffel ist "Bauer sucht Frau"-Amor Arabella Kiesbauer bereits zum 20. Mal im Einsatz. 15 Bauern und Bäuerinnen sind ab heute auf der Suche nach der großen Liebe.

Nicole (23) aus der Steiermark

Sich selbst bezeichnet die Steirerin als aufgeschlossen und quirlig. Auch wenn ihre Pferde ihr Leben sind, wünscht sie sich eine funktionierende Partnerschaft. Den Reitstall in Graz-Umgebung führt Nicole gemeinsam mit ihren Eltern. Dort leben 35 Rosse, zwei Mini-Shettys, zwei Hunde, zwei Laufenten, drei Hühner, zwei Eseln, fünf Katzen und ein Schwein. Fehlt nur noch der richtige Mann zum "Pferde stehlen".

Nicole mit einem Esel.
Nicole kommt aus dem Bezirk Graz-Umgebung.

Florian (20) aus der Steiermark

Der 20-jährige Florian weiß genau, was er will: den Familienhof im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld bewirtschaften und seine Traumfrau finden. Besonders wichtig sind ihm Charaktereigenschaften wie Intelligenz, Humor und Diskussionsfreude.

Florian liegt in der Blumenwiese
Der Steirer ist 1,925 Meter groß.

Philip (31) aus dem Burgenland

Er ist vieles, aber kein gewöhnlicher Bauer: Philip ist Sozialarbeiter, Coach, Yogalehrer und betreibt einen kleinen Therapie-Bauernhof, auf dem er mit der Unterstützung von Schafen, Ziegen und Islandpferden mit Kindern arbeitet. Privat ist er beim Kitesurfen, Motorradfahren oder auf Festivals zu finden – hoffentlich bald in Begleitung seiner Liebsten.

Philipp mit seinen Ziegen.
Alles andere als ein typischer Bauer: Philip aus dem Burgenland.

Peter (43) aus der Steiermark

Sein größter Wunsch: eine Partnerin, die Verständnis für seine Landwirtschaft aufbringt. Schüchtern ist Peter keineswegs, beim Flirten ist er extrovertiert und geht auf seine Auserwählte zu. Außerdem hat er eine Vorliebe für blauäugige und blonde Frauen. Charakterlich würde er sich wünschen, dass sie ein "liebes und treues Herz" hat und einfach eine herzliche Frau ist.

Peter mit einem Kalb.
Peter, der romantische Murtaler.

Mike (34) aus Tirol

Es gibt wenige Dinge, die der Tiroler Forstwirt noch nicht gemacht hat. Hinter seiner Vielschichtigkeit und harten Schale steckt vor allem eines: ein Romantiker. In seiner Freizeit ist Mike gerne sportlich aktiv und einmal im Jahr fährt er in den Urlaub ans Meer. Ein absolutes No-Go bei seiner Zukünftigen: Rauchen.

Mike mit seinem Hund auf einer Wiese.
Mike ist ehemaliger Bodybuilder, Skilehrer, Kranführer und Koch.

Simon (33) aus der Steiermark

Der aufgeweckte Obstbauer hätte gerne eine sympathische Dame an seiner Seite. Sie sollte nicht nur auf dem Hof helfen, sondern auch gerne feiern gehen - insbesondere in Techno-Clubs. Auf die Richtige wartet ein eigenes Haus, auch Kinder kann sich der 33-Jährige vorstellen.

Bauer Simon sitzt auf einem Traktor.
Simon ist Obstbauer im Bezirk Weiz.

Sarah (31) aus Niederösterreich

Gesucht: Ein Prinz mit gepflegtem Erscheinungsbild für gemeinsame Ausritte. Die Niederösterreicherin bildet ihre Pferde für internationale Shows und Turniere aus, gibt Reitunterricht und war bereits bei Österreichs größter Pferdeshow vertreten. Immer mit dabei ist ihre zehnjährige Tochter, die sie als sehr selbstständig und unkompliziert beschreibt.

Sarah mit zwei Pferden.
Wer Sarahs Herz erobern möchte, muss Pferde mögen.

Lukas (24) aus der Steiermark

Lukas betreibt mit seiner Familie einen Ackerbaubetrieb mit sieben Hektar Wald, 15 Hektar Ackerland und einer Schweinemast. Die Spezialität? Das selbst produzierte Kürbiskernöl. Findet er keine Frau, die ihn umhaut, tourt der abenteuerlustige und spontane Steirer mit seinem Van durch Europa.

Lukas mit einem Herz aus Holz.
Die Zukünftige von Lukas sollte abenteuerlustig sein.

Christoph (32) aus Niederösterreich

Ab-Hof Vermarktung von Mostsäften, Schnaps und Schweinefleisch sind das Spezialgebiet von Christoph. Er hat 2021 den Hof seiner Schwester übernommen und geht in seiner Freizeit gerne auf die Jagd. Er sucht eine Frau, die mit ihm seine Leidenschaft für die Natur und den Betrieb teilt.

Christoph sitzt mit seinem Hund in der Blumenwiese
Auf Mostsäfte spezialisiert: Christoph aus dem Bezirk Scheibbs.

Martin (47) aus Niederösterreich

Langzeit-Single Martin möchte nicht mehr allein sein: Am liebsten hätte er eine Frau an seiner Seite, die gerne tanzt und am Hof auch mal anpackt. Gemeinsam mit seiner Mutter und seinem Stiefvater kümmert sich der Niederösterreicher um 35 Mutterschafe und 30 Lämmer.

Martin mit einem niedlichen Lamm.
Bauer Martin kümmert sich um rund 65 Schafe.

Christoph (33) aus Oberösterreich

Gemeinsam mit seinen Eltern hält er den Familien-Milchviehbetrieb am Laufen und wird dabei von einem Melkroboter unterstützt. Privat wünscht sich der 33-jährige Familienmensch eine Dame, die viel mit ihm unternimmt. Zum Beispiel Freunde treffen oder ins Fitnessstudio gehen.

Milchbauer Christoph steht zwischen Heuballen.
Der eifrige Milchbauer: Christoph aus dem Bezirk Vöcklabruck.

Michael (21) aus Niederösterreich

Sein ganzer Stolz: Seine Traktoren, mit denen er sein Date zu einem Picknick fahren würde. Der 21-jährige Vorstadtbauer betreibt mit seiner Familie einen Ackerbau mit Eigenvermarktung. Außerdem ist er bei der Freiwilligen Feuerwehr, dem Jugendverein und der Jagdgesellschaft dabei. Seine zukünftige Partnerin sollte daher auch gesellig und gerne unterwegs sein.

Michael sitzt auf einem Traktor.
Vorstadtbauer Michael ist stolz auf seine Traktoren.

Johannes (25) aus Oberösterreich

Humor ist dem 25-jährigen Land- und Forstwirtschaftsfacharbeiter besonders wichtig. Ansonsten ist er sich noch nicht ganz sicher, welche Frau zu ihm passen könnte. Daher setzt Johannes auf "Bauer sucht Frau" und hofft darauf, dass er die Richtige auf diesem Weg findet. Seine Zukünftige darf ihm auch hin und wieder "die Wadeln nach vorne richten".

Johannes mit einem Kalb auf der Weide.
Johannes' Traumfrau sollte vor allem eines mitbringen: Humor.

Luki (24) aus Oberösterreich

Nicht nur Luki, auch seine Pferde, Schafe und Katze würden sich über weibliche Verstärkung auf dem Selbstversorgerhof freuen. Dort werden Kutschfahrten und Ponyreiten angeboten. Ziel ist es, den Hof im Vollerwerb zu führen.  Auf der "Traumfrau-Checkliste" sollten Sportlichkeit, Bodenständigkeit und Zuverlässigkeit unbedingt abgehakt werden können.

Luki fährt mit seiner Kutsche und zwei Pferden.
Möchte seinen 19 Hektarhof mit seiner Traumfrau teilen: Luki.

Daniel (32) aus Tirol

Nicht Anton, sondern Daniel aus Tirol – der 32-Jährige lebt für seine Schafzucht und die Musik. Mit seiner steirischen Ziehharmonika sorgt er für Schwung auf Familienfesten oder besucht Fußballspiele. Wenn die Kommunikation passt, kann er für die richtige Frau auch seine Schüchternheit ablegen, denn einen gelungenen Abend lässt der Schafzüchter gerne gesellig ausklingen.

Daniel mit seiner Ziehharmonika.
Daniel ist besonders musikalisch und züchtet Tiroler Bergschafe.

more