Direkt zum Inhalt
Frau unter dem Wasserstrahl einer Dusche.
"Wave" besitzt drei unterschiedliche Strahlarten.
"Wave" besitzt drei unterschiedliche Strahlarten.
iStock.com/Prostock-Studio

Nasse Höhepunkte: Erster Duschkopf speziell für "sie"

01.06.2023 um 13:23, Cornelia Scheucher
min read
Nach dieser Dusche braucht man eine Abkühlung: Gemeinsam mit hansgrohe launcht Womanizer den ersten für Masturbation entwickelten Duschkopf.

Zugegeben: Die Badewanne und die Dusche sind sehr beliebte Plätze, um sich selbst Gutes zu tun. Laut einer weltweiten Umfrage, an der fast 15.000 Menschen aus elf Ländern teilgenommen haben, gaben 60 Prozent der Frauen an, schon einmal im Badezimmer masturbiert zu haben. Fast jede dritte Frau befriedigt sich mindestens alle zwei Wochen in der Dusche. Um dieses Erlebnis jetzt noch heißer – und einfacher – zu gestalten, launcht Womanizer gemeinsam mit der deutschen Bäder-Premiummarke hansgrohe den weltweit ersten Duschkopf für Masturbation.

Besondere Stunden mit Wave

"Wave" nennt sich das gute Stück, das aus der Kombination von qualitativ hochwertiger Badezimmer-Technik und Sexual-Wellness-Wissen entstanden ist. Rund drei Jahre lang wurde der Duschkopf entwickelt. Der Prozess umfasste insgesamt zwei Prototyp-Iterationen, neun Forschungsprojekte, mehr als 60 Interviews mit Testern und 4.000 Antworten aus Fragebögen. Schließlich soll der Duschkopf zur Reinigung, aber auch zur Selbstbefriedigung dienen. Schlussendlich zeigen sich Womanizer und hansgrohe zufrieden: Laut einer Umfrage des User Research Teams finden 94 Prozent der Produkt-Tester die Stimulation mit "Wave" angenehmer und 88 Prozent erregender als mit einem herkömmlichen Duschkopf. 

Womanizer Wave stellt einen bedeutenden Schritt in der Entstigmatisierung der Masturbation dar, da es diese gesunde Sexualpraktik normalisiert und in unser tägliches Leben integriert.

Elisabeth Neumann, Head of User Research von Womanizer
Der neue Womanizer-Duschkopf
Den Duschkopf gibt es in Schwarz, Weiß und Chrome.

Drei verschiedene Einstellungen

"Wave" besitzt drei unterschiedliche Strahlarten, die speziell für die Stimulation und Verwendung in der Dusche entwickelt wurden. "PleasureJet" bietet konstante, rhythmische Stimulationen, "PleasureWhirl" anregende und überraschende Bewegungen. "PowderRain" sorgt hingegen mit einem breiten Strahl für ein entspanntes und beruhigendes Danach. Der Wechsel zwischen den Einstellungen erfolgt über das kurze Drücken eines Schalters, die Intensität mittels Schieberegler – natürlich so gestaltet, dass es leicht mit einer Hand zu bedienen ist. Und die Dusche wird so nicht nur heißer, sondern auch umweltfreundlicher. Die EcoSmart-Technologie ermöglicht einen um bis zu 60 Prozent reduzierten Wasserverbrauch im Vergleich zu herkömmlichen Produkten. Na, dann: Wasser los und rein ins etwas andere Duschvergnügen. 

Erhältlich ab 1. Juni auf womanizer.com um 129 Euro. 

Duschen war schon immer ein sinnliches Erlebnis. Nacktheit und Sexualität sind etwas Natürliches im Bad. Wave ist in seinem Ursprung eine der ressourceneffizientesten hansgrohe Handbrausen mit zusätzlichen Funktionen für Selbstliebe und Me-Time.

Michelle Uhl, Innovationsdesignerin des Hansgrohe InnoLab

more