Direkt zum Inhalt
Darüber freuen sich Frauen zum Valentinstag
Über durchdachte Geschenke, die von Herzen kommen, freuen sich Frauen besonders.
Über durchdachte Geschenke, die von Herzen kommen, freuen sich Frauen besonders.
istockphoto.com/riska

Valentinstag: 5 Geschenkideen für die Herzensdame

11.02.2024 um 10:33, Pia Kulmesch
min read
Na, habt ihr euch schon Gedanken über den Valentinstag gemacht? Wer noch ein wenig Inspiration und Tipps braucht, ist hier genau richtig!

Am 14. Februar ist Valentinstag – der Tag der Liebe! Wer noch kein Geschenk für seine Liebste hat – und auch noch keine Ideen – kann sich hier inspirieren lassen. Über diese Aufmerksamkeiten freut sich garantiert jede Frau.

Ausgewählter Schmuck

Das ist natürlich der Klassiker für den Valentinstag, denn viele Frauen freuen sich über ein schönes Schmuckstück. Doch anstatt einfach wahllos irgendein glitzerndes Teil mitzunehmen, sollte man sich ein paar Gedanken machen. Trägt die Herzensdame lieber Gold-, Silber- oder Roséschmuck? Gefallen ihr schlichte oder extravagante Stücke mehr? Setzt sie eher auf Halsketten oder Armbänder? Das sind die kleinen, aber feinen Unterschiede, die darüber entscheiden, wie gut das Geschenk tatsächlich ankommt. 

Lieblingsblumen

Hände weg von billigen Blumensträußen aus dem Supermarkt! Wer seinem Valentinsschatz mit Blümchen eine Freude machen will, der sollte schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Auch stilvolle Trockenblumenkreationen oder Zimmerpflanzen im Topf sind bei vielen Frauen sehr beliebt. Wer gerne auf Klassiker setzt, greift am besten zu langstieligen Rosen.

Schöne Blumen
Blumen bereiten immer Freude.

Unterwäsche – aber die richtige

Mit schöner Unterwäsche machen sich Männer auch gleich selber ein Geschenk – zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen. Auch hier gilt wieder, zuerst herauszufinden, was der Partnerin gefällt. Übertrieben freizügige Schnitte oder besondere Materialien gefallen nicht jedem. Außerdem soll man sich darin ja auch wohlfühlen.

Romantisches Dinner

Weil Liebe durch den Magen geht, empfiehlt sich auch ein romantisches Dinner für den Valentinstag – natürlich selbst gekocht! Dabei muss es gar kein ausgefallenes, exotisches Gericht sein, das man aufs Teller zaubert. Hauptsache man beweist, dass man selber die Ärmel hochgekrempelt und sich bemüht hat.

Zeit zu zweit

Und das Schönste, was man seiner Liebsten zum Valentinstag schenken kann, ist Zeit zu zweit: Ganz egal, ob es nun ein gemeinsamer Wellness-Urlaub, ein kleiner Städtetrip oder einfach nur ein gemütlicher, stressfreier Tag zu Hause ist – Hauptsache man verbringt ihn gemeinsam und nimmt sich wirklich Zeit füreinander.

Zutaten für Pralinenerzeugung
Beim Pralinenworkshop erlernt man die Kunst der Confiserie.

Pralinenworkshop

Ein besonderes Geschenk an Valentinstag kann man mit Hilfe der Confiserie Heindl bereiten. Wie wäre es mit einem Pralinenworkshop im SchokoMuseum? Seit über 20 Jahren ist das Heindl SchokoMuseum die Adresse in Wien, wenn es darum geht, mehr über die süße Welt der Schokolade zu erfahren. "Wir empfehlen einen gemeinsamen Pralinen-Workshop inklusive Führung durch das SchokoMuseum – sei es klassisch, imperial mit 'Sissi & Mozart', knusprig mit 'Pischinger Torten' oder 'vegan'. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei", so Katharina Haase, Leiterin des HEINDL SchokoMuseums. Einen Pralinen-Workshop gibt es inklusive Eintritt und Führung durch das SchokoMuseum bereits ab 27 Euro pro Person, Wertgutscheine können direkt über die Website des SchokoMuseums erworben werden.

more