"Ja, ich will": Die schönsten Heiratsanträge auf Instagram

Der Tag, an dem man beschließt, ein gemeinsames Leben zu beginnen, ist für alle Ehepaare unvergesslich. Der Instagram-Account "Howheasked" präsentiert die außergewöhnlichsten Hochzeitsanträge und die Reaktionen der künftigen Bräute auf die Frage aller Fragen. Hier eine Auswahl:

I want to scream it out from every mountain top

"Ich begann, den steilen Felsen wieder herabzuklettern, doch Andrew drehte sich um und begann davon zu reden, wie sehr ihn dieser schöne Wanderausflug an unsere Beziehung erinnerte - aufregend, manchmal schwierig und doch unvorstellbar schön. Selbst während dieser Rede hatte ich keinen blassen Schimmer, was gerade passierte. Doch dann kniete er vor mir nieder und fragte mich, ob ich ihn heiraten wollte. Mit wackeligen Beinen und vielen Tränen in meinen Augen sagte ich Ja", erinnert sich eine überglückliche Braut.

Perfect Picture

"Als wir oben ankamen, stellte Mark sein Stativ auf und begann Fotos zu machen. Er sagte mir, dass ich meine Haare und mein Sweatshirt im Wind wehen lassen soll. Also drehte ich mich um, betrachtete die atemberaubende Aussicht und machte genau das. Ein paar Minuten später stellte er sich zu mir und fragte, ob er mir einen Brief, den er geschrieben hatte, vorlesen könnte. Er faltete ein Stück Papier auf und sagte mir die innigsten und leidenschaftlichsten Worte, die ich je gehört hatte (VIELE Tränen!). Als er mit seinem Brief fertig war, ließ er ihn auf den Boden fallen und kniete sich vor mir hin. Er zog eine kleine, handgemachte Schachtel aus der Tasche und präsentierte mir den einzigartigsten Ring, den ich je gesehen hatte. Ehrlichgesagt, an diesem Punkt konnte ich den Ring gar nicht mehr sehen, weil ich so stark geweint habe."

Sie fragt ihn

"Ich wollte unbedingt diejenige sein, die sich für ihn entscheidet, ich wollte ihm zeigen, wie sehr ich ihn liebe", schreibt eine verliebte Braut. Also beschloss sie, ihrem Liebsten einen Antrag zu machen. Sie machte sich daran, den Ring zu kaufen und begann, den großen Moment zu planen. "Das Witzige ist, dass er eine Woche vor meinem Antrag im Spaß sagte, falls irgendein Paar einen 'rollenvertauschten'Antrag machen würde, wären dafür am besten geeigne. Er ahnte ja nicht, dass ich am gleichen Tag den Ring abholen würde..."

Überraschung in Alaska

Diese Frau wurde von ihrem Schatz in Alaska gefragt, ob sie heiraten ihn wollte. "Es stellt sich heraus, dass ich die Letzte war, die von dem geplanten Antrag erfuhr. Ich habe sogar meinen Opa in Wisconsin angerufen und er wusste schon davon", erinnert sie sich. Dafür bleibt der Kniefall ihres Liebsten für immer unvergessen.

Kiss me, Kate

"Es war die Eröffnungswoche von "Kiss me, Kate" und ich Spielte die Rolle der Bianca. Nach der Show war eine Interview-Session mit der Besetzung ansesetzt", erinnert sich eine junge Braut. Sie habe sich noch gewundert, dass alle ihre besten Freundinnen und deren Mütter im Publikum saßen, die teilweise von weit her angereist waren. "Während der Frage-und-Antwort-Session zeigten sie auf und stellten mir Fragen über meine Zukunft mit meinem Freund Nicholas. Dann verkündete mein Regisseur, dass es Zeit seit für die letzte Frage und bevor jemand anderer etwas fragen konnte, kam Nicholas auf die Bühne..." und machte ihr den Antrag.

Wenn man bei diesen Geschichten nicht ins Schwärmen gerät!

Schon gelesen?

Hochzeit im Anmarsch: Was sie beim Kauf des Brautkleides NICHT tun sollten
Autor: Elisabeth Spitzer, 04.05.2015