Direkt zum Inhalt
Kuscheln nach dem Verkehr stärkt die Beziehung.
Kuscheln nach dem Verkehr stärkt die Beziehung.
iStock/4774344sean/Thinkstock

Forscher: Wer diese eine Sache tut, verbessert seine Beziehung

21.07.2015 um 11:23, Elisabeth Spitzer
min read
Tipps, die zu einer besseren und intensiveren Beziehung führen sollen, gibt es viele. Doch Forscher haben nun herausgefunden: Wer diese eine Sache regelmäßig für mindestens 15 Minuten tut, verbessert das Verhältnis zu seinem Partner auf gleich mehreren Ebenen.

Dass vor allem Frauen nach dem Akt gerne kuscheln, ist ein gängiges Klischee. Doch wie Forscher nun herausgefunden haben, profitieren beide Partner von einer Kuscheleinheit nach dem Schäferstündchen – und das gleich auf mehreren Ebenen.

Kuscheln stärkt die Beziehung

Eine Studie von Wissenschaftern der University of Toronto Mississauga hat bewiesen, dass küssen, streicheln und reden nach dem Verkehr sowohl zu einer zufriedeneren Beziehung als auch zu mehr Befriedigung führen: Während Frauen sich befriedigter zeigten und einen intensiveren Bund zu ihrem Partner spürten, empfanden Männer das Sexleben als besser.

Nehmen Sie sich Zeit für Zärtlichkeiten "danach".

Das bestätigt auch Kat Van Kirk, Sexual- und Paartherapeutin, gegenüber der "Women's Health": "Kuscheln hilft beim Entspannen, blockiert Schmerzempfinden, sowohl emotional als auch körperlich, teilt dem Partner mit, dass man sich zu ihm hingezogen fühlt.“

Die Teilnehmer der Studie haben nach bereits 15 Minuten eine deutliche Verbesserung gespürt. Langfristig fördern regelmäßige Zärtlichkeiten "danach" die intime Verbindung und ein stabileres Zusammenleben. Also bitte, liebe Männer: Ab jetzt wird gekuschelt!

more