Männer riechen für Frauen attraktiver, wenn sie DAS essen!

Drei Untersuchungen konnten den gleichen Effekt belegen: Eine herzhafte Portion Knoblauch macht den Körpergeruch von Männern für Frauen deutlich attraktiver. Eine der Studien wurde von Forschern der Prager Charles Universität geführt, die männliche Probanden in zwei Gruppen aufgeteilt und dazu aufgefordert haben, ein Käse-Sandwich mit jeweils sechs Knoblauchzehen in einer Gruppe sowie ein schlichtes Sandwich in der anderen Gruppe zu essen.

Pheromone in Watte

Deos, Parfums sowie Zigarettenqualm waren verboten, um den Körpergeruch nicht zu verfälschen. Für zwölf Stunden nach dem Snack mussten die Männer Wattebäusche unter den Achseln tragen, die ihre Pheromone einsogen. Eine Woche später wurden die Gruppen gewechselt und die Sandwiches umgekehrt verteilt. Auch nach dieser Runde wurden die Wattebäusche wieder eingesammelt.

Maskuliner Geruch

Frauen mussten daraufhin an diesen riechen, wobei das Ergebnis eindeutig war: Der Geruch, der mit der deftigen Portion Knoblauch gebündelt war, wurde von ihnen als „attraktiver“, „angenehmer“ und „maskuliner“ bewertet. Überraschenderweise wurde er ebenfalls als weniger intensiv gewichtet.

Autor: Andreea Iosa, 25.11.2015