Zu jeder Lösung gibt es ein Problem. Das hat ein kluger Kopf einmal festgestellt. Vermutlich, nachdem er in einem Callcenter angerufen hat. Zehn Meldungen, die uns gerade noch gefehlt haben.
Autor:
Weekend Online,
18.07.2014 um 07:23 Uhr
2. Da verbinde ich Sie am besten mit meinem Kollegen ...
Bitte nicht ... wie viele gibt's denn noch hier?
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1. Was kann ich für Sie tun?
Wunderbar, vor allem, sobald sich herausstellt, dass niemand etwas für einen tun kann.
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3. Wie schreibt man das noch einmal?
Noch nichts gehört von Anton, Berta, Caesar? Wie wär's mit dem Buchstabier-Alphabet?
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4. Der zuständige Kollege ist leider heute nicht mehr im Haus ...
Ja, dann lasst einen anderen ran!
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5. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag!
Dazu sind ja jetzt alle Voraussetzungen geschaffen ...
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6. Sie werden in Kürze verbunden ...
Na klar, lasst euch nur Zeit. Wie war das noch einmal mit Einsteins Relativitätstheorie ...?
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7. Ein Mitarbeiter von uns wird sich bei Ihnen melden ...
Na klar, diese Masche kennen wir schon ... !
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8. Gegen Eingabe Ihrer Kreditkartennummer kann Ihr Anliegen schneller bearbeitet werden ...
Sonst noch was?
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9. Ihr Name, ihre Adresse, ihr Geburtsdatum und ihr Kennwort bitte ...
Wer ist hier die Auskunft - ihr oder ich?
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10. Wir bemühen uns um die rasche Bearbeitung Ihres Anliegens!
Darum möcht' ich bitten ...
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