Direkt zum Inhalt
Sängerin Beyoncé bei den Grammy Awards
Beyoncé bei den Grammy Awards
Beyoncé bei den Grammy Awards
VALERIE MACON / AFP / picturedesk.com

Renaissance Tour: Beyoncé löst neuen Modehype aus

14.05.2023 um 15:38, Cornelia Scheucher
min read
Was Queen B trägt, wird zum Trend: Seit dem Start der Renaissance-Welttournee schnellen die Suchanfragen nach metallischen Disco-Looks in die Höhe.

Vergangenen Mittwoch startete Beyoncé ihre Renaissance World Tour im schwedischen Stockholm: Neben zahlreichen alten und neuen Hits durften sich die Fans auch auf ein modisches Spektakel freuen.

Space Cowboy

Passend zum Techno- und Ballroom-inspirierten Sound des "Renaissance"-Albums setzte Queen B beim Tourauftakt auf metallische und futuristische Mode. Schimmernde und holografisch anmutende Looks, silberne Cowboystiefel, viel Glitzer, spannende Accessoires und ein Kleid, das bei Kontakt mit UV-Licht seine Farbe ändert, prägten das erste Konzert der Welttournee. 

Fans wollen den Look

Und was Queen B trägt, wird schnell zum Trend. Laut einer Google Datenanalyse stiegen die Suchanfragen nach metallischen Cowboy-Boots nach dem Auftritt in Stockholm weltweit rasant um 488 Prozent. Vor allem die Farbe Silber hat es den Fans angetan - hier stiegen die Anfragen um 300 Prozent. Auf dem Tour Poster ist die Musikerin außerdem mit einem glitzernden Cowboy-Hut zu sehen - die Anfragen für "Disco Cowboy Hut" gingen um 525 Prozent in die Höhe. 

Unglaubliche 658 Prozent

In der letzten Woche schnellten die Google-Anfragen zum Thema "Renaissance Tour Outfits" um satte 658 Prozent in die Höhe. Suchanfragen für silberne Bodysuits stiegen um über 400 Prozent, bei silbernen Korsetts waren es sogar 669 Prozent. Die Fans wollen sich eben für den Zeitpunkt vorbereiten, an dem sie der Königin gegenübertreten. Und auch in Stockholm wurde bereits ausgelassen in coolen Disco-Looks gefeiert.

Fans vor dem Beyoncé-Konzert in Stockholm
Beyoncé-Fans vor dem Tourauftakt in Stockholm.

Tour noch bis September

Nachdem die Musikerin es liebt, ihre Looks während der Tour immer wieder zu verändern, dürfen wir gespannt bleiben. Und genügend Zeit für weitere stylische Feuerwerke bleibt Beyoncé noch. Die Abschlussshow findet schließlich erst Ende September in New Orleans statt. 

more