Der königliche Look der Queen!

Eine Top-Stylistin, Traditionsunternehmen sowie Beständigkeit – das waren die Zutaten für die royalen Outfits der Monarchin.
Autor: Cornelia Scheucher, 12.09.2022 um 14:44 Uhr

Modische Überraschungen durfte man sich von Her Majesty nur wenige erwarten, vielmehr war ihr Stil geprägt von Beständigkeit und zeitlosen Looks. Kostüme, gerne in knalligen Farben, zählten zu ihren liebsten Entwürfen. Ein Hut, eine Perlenkette, stets das gleiche Schuh- sowie Taschenmodell und eine Brosche – diese Accessoires, die die Queen zu fast jedem öffentlichen Auftritt trug, rundeten die Outfits ab.

Doch hinter dem königlichen Stil steckte weitaus mehr, als mancher vielleicht glauben mag. Wir haben alle Details: 

Die Kostüme

Die Queen liebte Farben – von zarten Pastell- bis zu knalligen Neontönen. Bei offiziellen Auftritten waren ihre Looks vom Kopf bis zum Fuß abgestimmt. Der Königin lag aber auch Nachhaltigkeit am Herzen: Nach öffentlichen Auftritten wurden die Looks angepasst und die Queen trug sie in ihrer Freizeit. Übrigens: Bei Regen, und der ist in Großbritannien keine Seltenheit, benutzte die Queen stets durchsichtige Schirme, sodass man ihr Outfit immer sehen konnte. 

Foto: ©AP / picturedesk.com