Direkt zum Inhalt
Die Kampgane von Mugler x H&M
Die Mugler x H&M Kooperation ist ab Mai erhältlich.
Die Mugler x H&M Kooperation ist ab Mai erhältlich.
Mugler x H&M

Mugler x H&M: Das sind die coolsten Looks

29.03.2023 um 10:55, Cornelia Scheucher
min read
Mugler x H&M, DIE heiß erwartete Designer-Kooperation des Jahres, launcht im Mai. Erste Fotos und ein Video geben einen Einblick in die Kollektion.

H&M ist bekannt für seine Kooperationen mit namhaften Designern. Doch, dass der schwedische Moderiese nun mit dem französischen Label Mugler kooperiert, versetzt die Modewelt und zahlreiche Fashionistas in Ekstase. Und erste Fotos sowie Videos zeigen, dass die Begeisterung durchaus berechtigt ist.

Genderfluid und sexy 

Cut-outs, transparente Stoffe, Denim-Details und die Farbe Schwarz dominieren die gemeinsame Kollaboration und bringen somit die Essenz von Mugler auf den Punkt. Die Brand, die 1973 von Manfred Thierry Mugler gegründet wurde, ließ und lässt immer wieder die Themen Body Positivity, Geschlechterfluidität, Transformation und Selbstvertrauen in ihre Designs einfließen. Das machte Mugler zum Vorreiter in der Szene. 

Es ist wahrhaft eine Ehre mit H&M zusammenzuarbeiten. Die Kollektion zelebriert alles, was Mugler als Haus ausmacht und jedes Stück ist authentisch Mugler, von den Bodysuits, die zu unserem Markenzeichen geworden sind, bis hin zu den scharfen Schnitten und den bearbeiteten Denims. Sie ist ein Schaufenster unserer Ikonen.

Casey Cadwallader, Creative Director bei Mugler

Erhältlich ab 11. Mai

Seit 2018 steht der amerikanische Designer Casey Cadwallader als Creative Director an der Spitze des Unternehmens. Die ersten Gespräche über eine Zusammenarbeit mit H&M begannen bereits im Jänner 2022, noch vor dem Tod von Manfred Thierry Mugler. Das vollständig Endergebnis sowie die komplette Damen- und Herrenkollektion gibt es offiziell ab 11. Mai zu sehen und zu kaufen – online sowie in ausgewählten Stores. 

In Österreich sind das folgende:

Mariahilferstrasse 47, 1070 Wien

Spiegelgasse 1, 1010 Wien

Europark Salzburg, 5020 Salzburg 

more